Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Das Denke ich mir nämlich auch...das kann man sicherlich überbrücken...nur müsste man halt Wissen, welcher Pin wie belegt ist :-D.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Hallo,


    ich nochmal.


    Ist es so schwierig meine Frage eindeutig zu beantworten ?


    Mir ist schon klar, dass nach dem Einbau des Moduls die Fenster beim Schließen mit dem Schlüssel geschlossen werden wenn keine Zündung an ist usw.


    Ich möchte wissen, ob durch den Einbau des Mosuls ZUSÄTZLICH die Fensterheberschalter in der Fahrertür NUN im Gegensatz zur Serie auch noch funktionieren NACHDEM die Zündung aus ist (bis zum Tür öffnen ? oder bis zum Abschließen?).


    Und noch ne Frage, nun zu der Funktion MIT der Fernbedienung: Fahren die Scheiben sofort beim Abschließen zu, oder nachdem x Sekunden die Taste an der FB festhaltgehalten wird (wovon ich ausgehe). Wenn ja, wie lang ist die Zeit ungefähr ?


    Danke nochmals.

  • Ich habe immer das Problem, dass ich den Motor bereits ausgeschaltet habe (keyless) und mir dann einfällt, dass die Scheiben noch unten sind.

    Wenn man nicht die Kupplung betätigt, kann man die Zündung ohne Motor einschalten.
    Unschön: man muss sie auch wieder ausschalten.


    Ich glaube nicht, dass die FH nach der Zündung funktionieren durch das Modul.
    Imho wird das Modul lediglich das Signal zum Verschluss aufnehmen und ein CAN-Signal zum schließen aller Fenster senden / oder gleiches direkt tätigen wenn an FH angeschlossen.

  • Zur Zeit ist es es so, dass das Modul alle Fenster nach dem schliessen der Türen ansteuert, ob sie verschlossen sind (wenn die FB kurz betätigt wird). Wenn eins nicht verschlossen ist, schaltet der Zusätzliche Schaltkasten/Modul und schliesst das Fenster.


    Sobald ich mal einen Schaltplan plus Bezeichnung habe, denke ich das ganze Thema noch einmal durch. ich denke aber, das es sicher möglich ist, durch Umbelegung von Pins oder Überbrückung auch das öffnen zu ermöglichen.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Ich hab das Fenstermodul von Ali heute bekommen und möchte es morgen einbauen, bin gespannt. hat schon jemand das Modul für das Schiebedach eingebaut? das möchte ich mir auch noch holen, denn es ist schon nervig, jedes mal zu warten, bis es zu ist, oder vergessen, wenn es gekippt ist.

  • Das freie Kabel des Kabelsatzes muss an das Dicke lilane Kabel, was vom Schloss kommt. Ich hoffe ich liege da auch richtig. das sollte das Signal der Funkfernbedienung leiten

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Ich hab das Fenstermodul von Ali heute bekommen und möchte es morgen einbauen, bin gespannt. hat schon jemand das Modul für das Schiebedach eingebaut? das möchte ich mir auch noch holen, denn es ist schon nervig, jedes mal zu warten, bis es zu ist, oder vergessen, wenn es gekippt ist.

    hast du einen link für das Modul für das Dachfenster?? Das habe ich noch gar nicht entdeckt!?

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Perfekt, bestellt :thumbup:


    Wie bekommt man denn das Beleuchtungselement im Himmel runter, ohne das viel Schäden entsteht?? :?:

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)