Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Hallo, die Schalter von Aliexpress sind heute gekommen und passen beim FL. Funktioniert alle wunderbar.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob eventuell auch das Komfortmodul für die Fensterhebern funktioniert, die Schalter sind ja auch die gleichen wie bei dem VFL.
    Werde den Verkäufer mal kontaktieren.
    Gruß

  • Ich zahle bei aliexpress immer mit Visa.
    Wobei in letzter Zeit einige Händler zicken und ein "Appeal" wollen, also einen Nachweis der Identität der Karte.
    Der erfolgt über Foto der Karte nebst anderen Dokumenten. Ein Verfahren, das in D absolut unüblich bis unseriös ist.


    Dann einfach Order stornieren und bei anderem Händler bestellen.


    Die Zahlung selbst geht via aliexpress, da passt alles.

  • Hi Leute


    habe mir das Modul bestell und habe jetzt leider auch das Problem mit der Kamera und den spiegel hat dafür eigentlich einer ne lösung gefunden.


    So dann Ergänze ich das ganze Heute mal nach dem ich mir dann gestern alles nochmal durchgelesen habe und mir auch das Video bis zum ende angeschaut habe wurde mir ganz klar welcher Stecker bearbeitet werden muss.


    Es ist der Stecker vom Spiegelhalter in der Armlehne hier sind zwei kleine Nasen Rechts und Links vom Stecker die verhindern das man ihn in den Adapter vom Modul Kabelbaum bekommt (die müssen ab). Wahrscheinlich ging und geht es andren auch so das sie dann auf Grund der Inkompatibilität des Steckers dazu neigen den Stecker der direkt zum Linken spiegel führt zu trenne und das ganze dort einzustecken was dazu führt das die Linke kamera nicht mehr funktioniert und die Spiegel auch nicht einklappen. Anbei Fotos der Stecker und welche Nase weck muss nach der änderung funktioniert alles super und einwandfrei ist fast Plug and Play.


    thumbnail (1).jpgthumbnail (2).jpgthumbnail (3).jpg




    Gruss Robert

  • Das Modul schließt die Fenster automatisch nach dem Abschließen des Fahrzeugs.
    Das Auto wird also nie mit offenem Fenster im Regen stehen.
    Zusätzlich gibt es Komfort-Funktionen zum Lüften (Fenster öffnen 2cm / Fenster öffnen komplett).


    Ein ähnliches Modul gibt es für das Schiebedach, das auch automatisch (nach 3 sek.) schließt wenn die Zündung aus ist.

  • Wenn du normal aufschließt passiert gar nix außer daß das Fahrzeug entriegelt wird. Erst bei Tastenkombinationen der Fernbedienung steuert das Modul die Fenster.