Zentralverriegelung​ / Fenster & Schliebedach automatisch schließen

  • Das Schließen der Fenster und Spiegeleinklappen geht. Hab es vorhin mal provesorisch angeschlossen und dann mußte ich Pause machen wegen Regen. jetzt klart es sich auf und da mache ich alles wieder zu. Sonst vergesse ich wie alles war. Das Alter halt. :D
    Wenn du das gleiche bestellt hast und eine Lösung hast dann poste sie. Dann starte ich eine neue OP.

  • So, alles wieder zu. Funzt alles wie gewünscht. Die drei anderen Scheiben fahren bei Betätigung der Tasten allerdings immer komplett herunter, es sei denn mann stoppt sie mit einem Zug in die Gegenrichtung. Ist ja auch logisch. Spiegel klappen bei Start (Zündung) aus, beim Abschließen wieder ein. Das finde ich gut, so kann man beim Aussteigen noch den rückwärtigen Verkehr sehen.
    Also wird das Kabel was ich nicht anschließen konnte nur für das Öffnen der Scheiben mit der Fernbedienung sein. Wie geschrieben ist verzichtbar. (Weil ich nicht weiß wohin damit :D )


    Allerdings ist mir beim Schiebedachmodul etwas aufgefallen, ich weiß nicht ob dies schon gepostet wurde:
    Sollte das Schiebedach während der Fahrt geschlossen sein und man stellt den Motor ab (Zündung aus), versucht sich das Sonnenrollo zu schließen. ist auch logisch weil ja immer ein Impuls abgegeben wird. Wenn man dies nicht möchte einfach während des Zufahrens auf den Knopf vom Rollo drücken. Dies unterbindet anscheinend die Stromzufuhr und es stoppt.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und der Eine oder Andere kann mit der Beschreibung etwas anfangen.
    Und das in meinem Alter. :saint:

  • Ich muss, wenn ich in die Garage fahre, die Spiegel anklappen. Und ganz wichtig, sie müssen angeklappt bleiben, bis ich wieder draussen bin. Sonst klatsche ich mit dem rechten Spiegel an die Wand.


    Kann man in deine Automatik auch dementsprechend manuell eingreifen?

  • Ich habe auf jeden Fall bei der Probefahrt während der Fahrt auf den Einklappknopf gedrückt und es hat funktioniert.

  • super!
    Schön,das es bei dir soweit geklappt hat.
    Ich poste,sobald ich es bei mir eingebaut habe.

    Ich freue mich! Bekomme keinen Schock wenn du die Kabelstränge vom Chinamann bekommst. :saint: