Reifen Luft prüfen daheim

  • Wenn`s um gleichzeitiges Auffüllen geht: Ich hab den hier, schön leicht, funktioniert perfekt, stellt selbsttätig ab und der Druck stimmt mit dem von den Sensoren überein:


    Black Decker Druckeinstellung Automatikabschaltung ASI300 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    hab mich auch schon gewundert . 8)

    X Trail 2.0 D 4x4 6MT / Tekna / Greyish Blue / EZ 12/17 /Vor-FL Modell

  • Die Oasser-Pumpe ist gestern Abend gekommen.
    Ich habe sie an 220V aufgeladen (~30min) und heute morgen testen können.


    Die Pumpe selbst ist eine "Dose", ungefähr so groß wie eine Pils-Flasche.
    An ihr wird ein kleiner Schlauch angeschraubt mit einem recht kurzem, groben Gewinde.
    Das wirkt eher nach Fahrrad-Zubehör, zumal auch der entsprechende Ventilhebel verwendet wird.
    Sei's drum, mit etwas geschickt und Feinmotorik bekommt man das gut hin.


    Das Aufpumpen:
    Man schließt die Pumpe an den Reifen an. Es wird am hinteren Ende der Dose direkt der aktuelle Druck angezeigt (hier 2.25 bar)
    Diesen Druck verändert man mit "+" und "-" in 0.1 bar Schritten bis er dem entspricht, was man möchte. (2.4 bar)
    Die Anzeige blinkt danach 3 mal auf.
    Wenn man jetzt den "on/off" betätigt, rattert die Dose los. Das Geräusch ist ok, halt ein kleiner Membran Kompressor.
    Laut Anzeige arbeitet er bis +0.1 bar über dem eingestellten Wert und stoppt automatisch. (2.5 bar)
    Laut RDC des Dicken stimmt der Wert aber mit dem vorab eingestellten Wert.


    Das Aufpumpen dauerte je Rad ca. 1 Minute.
    Die Pumpe und vor allem der Schlauch wurden dabei warm aber nicht heiß.
    Nach getaner Arbeit landet die Pumpe etc. in dem mitgelieferten Säckchen.


    Fazit: funktioniert sehr gut, ist sehr handlich und leicht zu verwenden :thumbup: