Verbrauch X-Trail 1.6 DIG-T Acenta

  • Und mal konstant fahren und beobachten.
    Bei LKW Geschwindigkeit muss der Verbrauch deutlich drunter liegen.


    Andere Meldungen gab es nicht?
    Lambda-Sensor ok?


    Gibt ja einige Dinge die zum Saufen verführen.

  • Hast du nur die Werte vom BC oder auch schon mal selbst berechnet wie hoch der Verbrauch tatsächlich ist? Könnte ja sein der BC ist falsch eingestellt. Also, voll machen, leer fahren, noch mal voll machen und gegen rechnen. Dann siehst du ja vieleicht schon woran es liegen könnte. Die Einfahrphase ist schon rum. Habe meinen seit Dezember und auch knapp 4000km runter. Fahre Land, Stadt und AB im Schnitt 6,5- 7,4.

  • Ich habe immer selber gerechnet. Der BC läuft immer im Verbrauchsmodus und zeigt nur selten unter 9,0 liter an.Bei Überlandfahrten natürlich.
    Stadt so ca. 6,5 bis 8,0 liter.

    X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, EZ 9/2017, Brilliant Weiß, FL-Modell

  • Hast du bei dir den ECO Modus an wenn Ja Schalt das ding wieder ab .
    Wenn du im ECO doch etwas zügiger voran kommen willst Verbraucht er mehr wie im normalen Modus und kommst auch nicht voran ist zumindest bei mir so.
    Wenn nicht ab in die Werkstadt ich hatte auch 14l in der Stadt nach einem Software Update vom Steuergerät bin ich jetzt bei 8l.

  • Nee, den gibt es nur in Verbindung mit Xtronic Automatikgetriebe.
    Ich habe den guten alten Schalter.
    Bei mir ist Eco Start/Stopp. Mehr nicht soweit ich weiß.

    X-Trail 1.6 DIG-T Acenta, EZ 9/2017, Brilliant Weiß, FL-Modell