Verbrauch X-Trail 1.6 DIG-T Acenta

  • Kommt auch auf die Topographie an...


    Mein Händler sagte mir direkt, hier im Westerwald kriegste den 2,0 AT nicht unter 8 ltr und er hat bislang recht. Im Verhältnis war der Pathfinder der 500 kg schwerer war, sparsamer. Den fuhr ich auf Landstraße mit 20 km und mehr je Strecke auch mit 8,x ltr, in den NL sogar auch mal mit einer 7 vor dem Komma.
    Lt. BC benötigte ich die letzten Tage auf einer 16 km langen Strecke Landstraße und Ortsdurchfahrten 8,6 ltr lt. BC, weniger habe ich nie geschafft.


    Mal sehen wie es mit den Sommerreifen und bei wärmeren Tempraturen wird, denke aber das die '8' vor dem Komma bei dem Spritmonitorverbrauch stehen bleiben wird.
    https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/884100.html

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Benzin verbrauch steigernde Dinge:


    - ungenutzte Dachträger
    - permanent Fahrlicht
    - Kofferraum unnötig beladen


    solltest du vermutlich im Griff haben.


    Andere Themen sind Motoröl und Luftfilter, die ggf. Leistung kosten und damit den Verbrauch hoch treiben.


    Was die Fahrweise angeht gibt es Spritspar-Seminare.
    Sehr interessant habe ich mir sagen lassen.



    https://www.adac.de/infotestra…/spritsparen/default.aspx

  • Sind gerade auf großer Urlaubsfahrt: 900km Autobahn mit 9L/100km :thumbup:
    Kombiniert aus den 7.5L meiner Frau und den eher 10L meiner nächtlichen Jagd :D


    Ich bin vollauf zufrieden mit dem Benziner. Läuft wunderbar sanft, zieht erstaunlich gut und macht auch jenseits der 150km/h noch sehr gut mit.

  • Ich bin vollauf zufrieden mit dem Benziner. Läuft wunderbar sanft, zieht erstaunlich gut und macht auch jenseits der 150km/h noch sehr gut mit.

    Das ist auch meine Lieblings Reisegeschwindigkeit. 150-170km/h.
    Entspannt, leise und immer noch ein paar Kraftreserven da.