Verbrauch X-Trail 1.6 DIG-T Acenta

  • mit dem 1.6er schafft man es wahrscheinlich nur auf dem platten Land und mit Hut :D hier in den Bergen bei ganz sinniger Fahrweise 900 km

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • hier in den Bergen bei ganz sinniger Fahrweise 900 km

    wieso eigentlich, die Strecke die du mühsam bergauf fährst, fährst du doch auch fast frei rollend wieder runter ?(?(?( !
    (mit liebem Gruß vom Milchmädchen)

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Da hast du allerdings Recht. Wenn ich nach 38 km(bergab) in der Firma bin hab ich an einem guten Tag einen Durchschnitt von 3,9....normal ohne rollen lassen4,5 ....nach Haus (bergauf) 7,5
    Denn nach Haus will man ja fix :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Im Harz sind das natürlich andere Berge und Steigungen wie auf Rügen. Rügen ist ja auch ständig hügelig.


    Aber wenn ich da oben bin, verbrauche ich durch das stetige auf und ab im Schnitt deutlich weniger. Beim bergauf nutzt er den Schwung vom letzten bergab. Bergab geht es sowieso nur im Teillast Bereich, wenn überhaupt. Man kommt sogar schon im Teillast Bereich die Hügel hoch.

  • Im Harz sind das natürlich andere Berge und Steigungen wie auf Rügen. Rügen ist ja auch ständig hügelig.


    Aber wenn ich da oben bin, verbrauche ich durch das stetige auf und ab im Schnitt deutlich weniger. Beim bergauf nutzt er den Schwung vom letzten bergab. Bergab geht es sowieso nur im Teillast Bereich, wenn überhaupt. Man kommt sogar schon im Teillast Bereich die Hügel hoch.

    Rügen ist kein Maßstab. Da ja auf den meisten Straßen nur 80 erlaubt sind, sinkt der Verbrauch enorm. Letzte Woche bin ich erst mit unter 6l über Rügen gegurkt...

  • Ich muss da mal wieder reingrätschen :D
    obwohl ich einen Diesel fahre.
    Mein Verbrauch ist mit Winterreifen geringer... vielleicht weil sie grobstolliger sind und weniger Gummi auf der Straße ist.... oder man im Winter vorsichtiger fährt.
    Fahre jetzt aber schon ein paar Wochen ohne Schnee und nicht mehr so vorsichtig, aber der Verbrauch ist immer noch geringer.... und sie kleben förmlich auf der Straße :D


    Dann hast du gute, verbrauchsarme Winterreifen und miese Sommerreifen.

  • Ich schätze 17er WR und 19er SR. Die 17er sind definitiv kleiner, so dass Du bei gleich angezeigter Geschwindigkeit doch langsamer fährst.
    Bei mir macht es bei Tempo 120 ca. 100 1/min (2200 zu 2300) aus. Schon damit erklärt sich der niedrigere Verbrauch bei WR.

  • Rügen ist kein Maßstab. Da ja auf den meisten Straßen nur 80 erlaubt sind, sinkt der Verbrauch enorm. Letzte Woche bin ich erst mit unter 6l über Rügen gegurkt...

    Es geht ja nur um den Effekt des Streckenprofiles. Das gleiche erlebe ich im Allgäu oder bei uns hier im Bergischen Land genauso.

  • Sommerreifen sind die originalen Goodyear Efficientgrip und Winterreifen auch Bridgestone Blizzard Laufleistung bisher je ca 35.000 km.....so gut waren nicht mal die Michelin die ich auf den vorherigen Autos hatte und beide Sätze haben noch jeweils 4mm.....und von den Effizienzklassen sind beide auch nicht schlecht..... und jetzt kommst Du :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel