Geräusche Fahrersitz

  • So, war heute beim Händler.
    Ich schiildere dem Mädchen hinter der Theke mein Problem. Sie darauf hin: ja, ja der Sommer, wenn man zuviel Eis ist und zunimmt..... kleiner Spassvogel dieses Frettchen. X(
    Damit war dann der Grundstein für ein konstruktives Gespräch gelegt.
    Der Meister kommt. Er meint, sowas wie das Knacken wäre bei ihnen nicht bekannt. X(
    Ich zu ihm: schauen Sie Mal ins X- Trail Forum. Da gibt es locker 20 Fälle.
    Auf Foren gebe er nichts, weil das meiste sowieso nicht stimmt. X(
    Er müsste erst eine Freigabe beantragen. X(
    Er wüsste zwar, dass es vom Gestell kommt, dürfe aber nicht einfach sowas bestellen. ?( Nachher sitze er auf den Kosten. Wie bescheuert sind die eigentlich?
    Er müsse das erst klären und ruft mich dann an. Das könne aber 2 Wochen dauern. Bis ich dann einen Termin habe, gehen nochmals locker 2 Wochen rum.


    Das war definitiv mein letzter Nissan. So einen Zirkus mache ich nicht mehr mit. Wenn man nur beim Kauf vernünftig behandelt wird, ist das aus meiner Sicht entschieden zu wenig.

  • Exakt so könnte es auch bei meinem Nissan Händler ablaufen (einschliesslich der dummen Sprüche).
    Genau so kenne ich das, immer abwiegeln, nix ist bekannt, kann man nichts machen, usw...


    Da haben die anderen Kollegen hier ja richtig Glück mit ihrem Freundlichen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Exakt so könnte es auch bei meinem Nissan Händler ablaufen (einschliesslich der dummen Sprüche).
    Genau so kenne ich das, immer abwiegeln, nix ist bekannt, kann man nichts machen, usw...


    Da haben die anderen Kollegen hier ja richtig Glück mit ihrem Freundlichen.

    So ging es mir bei VW. Für einen guten Händler würde ich auch weiter fahren...ihr habt echt Pech.... :S

  • Ich bin schon bei meinem Händler, weiter weg, aber mit dem dritten Wagen. Und das seit 2011.
    Nützt mir auch nichts. Nissan ist halt schwach.
    Beim CX5 vom gleichen Händler war's ganz was anderes.

  • @Mucker
    Nicht bei diesem meinem Händler. ;)


    Bei Nissan ist das im Gegensatz zu Mazda echt ätzend mit der Garantie Freigabe.
    Bei Nissan muss erst jedes Mal der Händler den Antrag stellen. Das dauert unnötig lange.
    Bei Mazda entscheidet das der Händler direkt selber. Das geht deutlich schneller.

  • Jedenfalls hat der Tausch 3,5 Stunden in der Werkstatt gedauert... echt finster!
    Mein Suzuki, den ich vorher mal hatte, hatte das gleiche Problem... muss unheimlich schwer sein, einen nicht knackenden Sitz zu bauen!