Bremsen vibrieren bei Benutzung auf der Autobahn

  • Soooo, vibriert hat es bei mir auch, aber halt nicht sooooo schlimm... (kenn es auch schlimmer von anderen Autos, welche ich gefahren bin bisher)


    Also war ich letzte Woche beim Nissan-Dealer und hab den ma ne Fashrt machen lassen, und er merkte des halt auch gleich und meinte, den Meisten würde des bestimmt nichtmal auffallen :)
    Dummerweise ist dies ein Verschleißteil, also heißt des nach nichtmal 30000 km:

    • 2 neue Bremsscheiben
    • evtl. auch 2 Sätze neue Klötze (aber die jetzigen schauen super aus und müssen wohl nicht gewechselt werden)
    • evtl. muss auch hinten an den Bremsern was gemacht werden...

    wird aber erst im Juni gemacht.


    So denn

  • wenn man die Scheiben wechselt, wechselt man grundsätzlich die Klötze mit
    Was ist das denn für eine Werkstatt?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    ich hatte am Donnerstag den 2. Termin in der Nissan Werkstatt.
    Für eine gemeinsame Probefahrt hatte der Meister keine Zeit, da wir erstmal ca. 15 bis 20 Minuten bis zur Autobahn fahren müssten.
    Bei unter 80 Km/h merkt man das Vibrieren eben kaum.


    Das Ergebnis:
    Die Scheiben wurden vermessen, sie sind im Rahmen der Toleranzen.
    An den Klötzern war auch nichts zu sehen, aber sie wurden netter Weise gewechselt und eingefahren.
    Am Freitag bin ich nun das zweite mal rund 230 km zu unserem Wohnwagen an der Ostsee gefahren und das Ergebnis war das Gleiche.
    Deutliches Vibrieren schon bei leichtem Bremsen über 80 km/h.


    Ich bin so langsam etwas verzweifelt.
    Ich werde am Dienstag wieder zur Werkstatt hinfahren und auf eine Probefahrt bestehen.
    Ich selbst bin nun in zwei Monaten rund 2.600 Km gefahren. Der Wagen hat jetzt 8.100 Km auf der Uhr.


    Allen schöne Pfingsten.

    X-Trail 1.6 dCi 4x2 Tekna, Erstzulassung 08.2017

  • schon mal die Räder nachwuchten lassen?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Update:


    Nachdem ich am 07.06. einen neuen Termin hatte, wurde dieser vor Ort abgesagt, da der Meister krank war.


    Der neue und 4. Termin war nun gestern. Nach wenigen Metern Probefahrt gab der Meister mir endlich Recht.
    Die Bremsscheiben vorne müssen gewechselt werden.
    Ich erhielten einen kostenlosen Leihwagen und hohlte heute meinen Dicken wieder ab.
    Es wurden tatsächlich die Scheiben und Klötzer gewechselt. Zur Zeit ist alles o.k.


    Auf den Spruch vom Meister antwortete ich nicht:
    Das wäre heute das letzte mal, dass an den Bremsen etwas auf Garantie gemacht wurde. Es handelt sich schließlich um Verschleißteile.


    Das Problem hatte ich vom ersten Tag an nachdem Kauf.
    Verschleiß nach 9.000 Km Fahrleistung, davon von mir 3.700 Km, sind Bremsscheiben verschlissen. Ja nee is klar.


    Bei dem Leihwagen wurde mir folgendes klar, Vorführfahrzeuge werden auch als Leihwagen herausgegeben.
    Da braucht man sich nicht wundern, dass bei meinem Dicken die Bremsen sooo toll eingefahren waren.


    Euch Allzeit gute Fahrt, bis zum nächsten Mal.

    X-Trail 1.6 dCi 4x2 Tekna, Erstzulassung 08.2017

  • Bei dem Leihwagen wurde mir folgendes klar, Vorführfahrzeuge werden auch als Leihwagen herausgegeben.
    Da braucht man sich nicht wundern, dass bei meinem Dicken die Bremsen sooo toll eingefahren waren.

    Dss ist normal. Ich kenn das auch so.