Downsizing

  • Ja, ich auch, aber nun stellt euch den mal mit 3 Liter V6 vor, oder 4 Liter V8....... 8)8)8):D

    Lieber nicht, denn dann muss ich mir meine Brieftasche in einem geleerten Zustand vorstellen, da der Unterhalt derart groß motorisierter Fahrzeuge immens hoch ausfällt. Also lieber so wie er ist: Für mich erschwinglich und auch sonst ausreichend.
    ^^

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Wo sind den beim Renault Kadjar die Diesel kleiner geworden? Der 1.5 Liter ist ebenso groß mit Überarbeitung und der 1.75 ist der Nachfolger vom 1.6 Liter und hat auch bei der Leistung zugelegt.


    Ich bin mit meinem kleinen Diesel im X Trail sehr zufrieden, ausreichend Leistung (selbst mit Hänger was mich auch überrascht hat) und dazu einen super Verbrauch für die Größe. Die Kombination zu dem Preis gibt es in der Klasse sonst nicht.

    Natürlich sind die kleiner geworden, Benziner alt 1,6 ltr, neu 1,33 ltr.
    Diesel alt 1,6 und 2,0 ltr, neu 1,5 und 1,75 ltr


    Das die ungefähr die gleiche Leistung bringen ist ne andere Sache und ehrlich gesagt nicht unbedingt eine Verbesserung in Sachen Haltbarkeit.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Im Flachland ist mein Benziner ja noch ziemlich zufriedenstellend unterwegs.
    Aber jetzt durch die Schweizer Alpen lässt er schon eine gehörige Portion Souveränität vermissen. Kein Power, im 2. Gang auf den Passkehren nur am jaulen. Im dritten Gang ....na ja. Er hat halt zu wenig auf der Brust.
    Also für ist das echt kein Genuss mehr.
    Mein nächster wird auf jeden Fall mehr Power haben. Da pfeife ich auf die Mehrkosten. Das ist mir das plus an Spass und Zufriedenheit wert.

  • Lieber nicht, denn dann muss ich mir meine Brieftasche in einem geleerten Zustand vorstellen, da der Unterhalt derart groß motorisierter Fahrzeuge immens hoch ausfällt. Also lieber so wie er ist: Für mich erschwinglich und auch sonst ausreichend.^^

    Ach, so ein schöner V6-Diesel a la Pathfinder... 230 PS... :love:

  • Wenn man heute manchmal schon dachte die 1618 ccm des Benziners wären wenig Hubraum, so wird man sich diesen Motor in einigen Jahren zurück wünschen. Gerade die Otto-Partikelfilter werden zeigen müssen, ob sie die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs nicht negativ beeinflussen.


    Ein X-Trail mit Rasenmähermotor passt überhaupt nicht.

  • Sieht bei mir aktuell ähnlich aus.


    Der Nissan Service in der Werkstatt arrogant bis unterirdisch. Ersatzteile kosten eine Unmenge Geriebenes. Das Connect im Jahr 2018 auf technischem Stand vor 10 Jahren. Aktuelle Karten sind 2 Jahre alt usw.


    Der X-Trail ist ein tolles Fahrzeug, jedoch beim Rest ist Nissan für mich die falsche Wahl gewesen. Schade...


    Sobald im nächsten Jahr die Garantie rum ist, mach ich die Wartung selbst bzw. in einer freien Werkstatt.