Fenster verdunkeln - Car Shades

  • hatte mein Laguna II auch schon 2001

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich ja es auch folieren, alleine schon wegen der Metallschicht, die die Sonne draußen hält. Das Auto bleibt deutlich kühler und auch während der Fahrt ist es angenehm für die Passagiere. Das hat man bei dem Gitter nicht. Hatte ich in früheren Autos auch, bis auf eine optische Abdunklung sehe ich da aber keinen Vorteil.
    Bei einer Folie mit der zweiten Abstufung ist bzgl Sicht von Innen nach Außen fast kein Unterschied erkennbar.
    Auch im Winter habe ich kein Problem, weil man im Zweifelsfall noch Piepser hat bzw. die Spiegel nutzen kann. Allerdings stört mich die fehlende Sicht nach hinten auch bei einem Lieferwagen ohne Scheiben nicht. Ist nur Gewohnheitssache...

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen