Servicemenü

  • Ich denke mal mit Batterie abklemmen wäre auch einen Versuch wert, aber warte bis sämtliche Steuergeräte runtergefahren sind. Hat bei meinem RDKS Problem auch geholfen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Wird gar nichts bringen, mein Auto war wegen eines größeren Schadens für 3 Wochen in der Werkstatt, da wurde sicher die Batterie abgeklemmt.
    Radiosender, Naviziele und sämtliche Einstellungen waren immer noch da.
    Ausserdem, was sollte das mit irgendwelchen Steuergeräten zu tun haben?

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Tja, so fein ging das vorher bei mir auch...


    Ich hab heute alles nochmal probiert, alte Navikarten, neue Navikarte, tausend reset, aber nichts hilft: es ist jetzt total auf Sicherheit aus und hält mich davon ab, so unvernünftige Dinge zu tun wie das Eingeben von Strassen während der Fahrt! Ich muss mir jetzt mit ein paar Standardpunktem helfen, die ich aus dem Speicher abrufen kann.
    Alles kein Problem, nur kotzt es mich echt an, von so einer technischen Sauereri dermaßen gegängelt zu werden!

  • @EinerMeiner
    denk mal scharf nach, was dein Computer macht ,wenn du ihm einfach den Strom klaust bevor er ordnungsgemäß runtergefahren ist. Steuergeräte sind nix anderes.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • das ist richtig, Ich hab auch nur gesagt, er soll vor dem Batterie abklemmen warten bis die Steuergeräte runtergefahren sind.... mehr nicht

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Moin, hab heute gerade mein V3 abgeholt, das zunächst ein Softwareupdate beinhaltete- mal unter uns: wo liegen denn die Unterschiede der Software??? Was kann die jetzt, was vorher nicht gi

    Vielleicht liegt es an deiner SW-Update und gar nicht an falscher Bedingung?

  • Nein, ich habe schlichtweg das Feld „Zieleingabe während der Fahrt“angeklickt und bestätigt, was ich hätte nicht tun sollen!

  • Nein, ich habe schlichtweg das Feld „Zieleingabe während der Fahrt“angeklickt und bestätigt, was ich hätte nicht tun sollen!

    Steht das denn irgendwo, dass man dies nicht darf? Wenn nicht, ab zum Händler und beanstanden.

  • Wäre zumindest einen Versuch wert, da diese Einstellung auch verhindert, dass ich zB ein Nr aus den Kontakten während der Fahrt anrufen kann! Ich kann nur noch die Nummern anrufen, die in einer der Listen (Angerufene etc) stehen!
    Es bleibt natürlich im Gegenzug die Frage offen, wie legal es für mich als Benutzer ist, über dieses versteckte Menü Einstellungen vorzunehmen. Andererseits heißt genau das Menü Benutzer Einstellungen ...

    Einmal editiert, zuletzt von xtraily ()