Trenngitter für den BIGX

  • ja mag sein , ich hab son ding mal gehabt war mir zu flatterig


    und da ich für das Originale auch nur 120,- bezahlt habe war mir das egal :)

  • Moin, hat jemand eine Idee, wie man die Belüftung für Hundi verbessern könnte?


    Bis jetzt fiel mir nur ein, ein Drahtgeflecht vor das Loch zu hängen, das entsteht, wenn man die Armlehne vorklappt. Das Geflecht könnte man dann am vorhandenen Hundegitter und den 2 Isofix-Blabla- Punkten auf den Lehnenrückseiten fixieren... Luft kann dann durch die Hinterbankdüse gepustet werden in den Kofferraum...


    Hat jemand irgendetwas anderes versucht oder einen Vorschlag?


    Viele Grüße, Oliver

  • Hi,


    ich greif das Thema noch einmal auf (siehe oben) und habe noch ein paar Worte zum Einbau des Trenngitters. Bei meinem Nissan Händler war es 3 Wochen lang nicht lieferbar, hab es dann bei Ebay von einem anderen Nissan Händler bestellt (Lieferzeit 3 Tage) und jetzt selber eingebaut. Hat wirklich weniger als eine Stunde gedauert und sitzt bombenfest. Man kann den Einbau exakt nach den Lochmaßen in der mitgelieferten Anleitung vornehmen. Es liegt trotzdem nicht an den Sitzen an. Ich bin nicht der geborene Bastler und Handwerker, habe mich aber getraut und die Vertragswerkstatt hätte es nicht besser machen können ^^ Also traut Euch.

  • Zu dem Orginal Gitter von Nissan hab ich eine Frage : Kann man die Sitze ganz hinten lassen von der Rücksitzbank oder muss man die nach vorn schieben das man weniger Beinfreiheit hat auf den hinteren Sitzen?

    Die Sitze können in Ihrer ursprünglichen hinteren Position bleiben. Kleiner Nachteil ist: Wenn man das Gitter gemäß Schablone einbaut und dann die Ladeabdeckung hochklappen will, fällt diese immer wieder runter. Das ist mir leider erst nach dem Einbau aufgefallen und ist etwas störend ;( Des weiteren muss man das Gitter auch immer wieder ausbauen, wenn man größere Gegenstände transportieren will. Das System ist eben nicht ganz ausgereift. Habe vorher eine Mercedes E-Klasse Kombi gehfahren und da war das Trennnetz mit in der Ladeabdeckung installiert und man konnte es rein -und rausziehen und im Himmel arretieren, wie und wann man lustig war. :thumbup: