Neuer X-Trail mit Anhängerkupplung

  • wird Absicht sein, zumindest bei Schweizer Modellen, denn die bekommen sonst die Heckklappe vor den Schädel, weil Sie nicht schnell genug ausweichen können. :D:D:D
    (Alle Schweizer hier im Forum mögen mir diesen kleinen Witz auf ihre Kosten verzeihen)

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Hallo!
    Hatte das selbe Problem mit dem Kicksensor und Anhängervorrichtung!
    Hab mir die Montageanleitung durchgelesen (geschaut, da nur Bilder!) und dabei ist mir aufgefallen, dass das Modul für den Kicksensor getauscht werden muss.
    Den Händler darauf angesprochen, meinte er: haben wir noch nie bestellt, aber bitte!
    Die beiden Module verglichen: optisch kein Unterschied nur in der Seriennummer ein anderer Buchstabe am Ende.
    Seit dem Tausch keine Probleme mit dem Kicksensor. Oh Wunder und die Werkstätte hat durch den Kunden wieder was gelernt!


    Grüße Piti


    Foto von der MA[Blockierte Grafik: https://up.picr.de/34214075nv.jpg]

  • Ja, das hat mein Freundlicher auch mit verbaut, weil wohl der Originalsensor durch die AHK verdeckt wird. Kicken muss ich nun etwas weiter links als vorher.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: