selber schalten nicht möglich ?

  • Unserer schaltet auch nicht automatisch in den 7. Gang...wir fahren viel Langstrecke, bisher musste ich das manuell erledigen.


    Werde ich mal unseren Freundlichen fragen.

    Also zumindest beim Faceliftmodell (da wurde einiges am Getriebe geändert), ist ab Tempo ~ 120 die Drehzahl bei AT und Handschaltmodus gleich - also sind die dort beide in der gleichen Fahrstufe.


    Einzig bei Geschwindigkeiten im Landstraßenbereich (also bis 110 km/h) schaltet die AT nicht in die höchste Stufe, da sinkt bei Handschaltung in Gang 7 die Drehzahl bei gleichem Tempo um 200 - 300 Umdrehungen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Alles richtig , war mir auch immer schleierhaft schon beim T32'DIESEL 1 6 dci war es so. (Er wird aber auch nur als 6 Gang verkauft/angepriesen)etwas schade, wenn man vom D in die 7 will schaltet es zuerst In die 6. (Erhöht Kurz etwas die Drehzahl). Das neue Xtronic ist um einiges besser, aber immer noch ein bisschen nervig. Nicht zu Ende gedacht.


    Trotzdem ein sehr gutes Auto. Richtig gut für Langstrecke mit der Familie.