LED Scheinwerfertausch von Tekna auf Visia

  • Meiner hat das FL und "deutsch".
    es hängt immer davon ab, für welches Land das Fahrzeug ursprünglich gedacht war. Die meisten Deutschen haben es eigentlich nicht, aber wenn aufgrund von erhöhter Nachfrage kurzfristig die Modelle in ein anderes Land umgeleitet wurden, dann hat man die Mehrausstattung natürlich nicht entfernt. In manchen Ländern ist die Scheinwerferwaschanlage auch bei LED noch Pflicht, wie z.B. in Dänemark.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich glaube nicht. Ich denke, das kann nur Nissan Europa. Denke auch der Freundliche kann das im System nicht sehen bzw. nicht herauslesen.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich glaube nicht. Ich denke, das kann nur Nissan Europa. Denke auch der Freundliche kann das im System nicht sehen bzw. nicht herauslesen.

    Doch, der Händler kann das auch sehen.
    Meiner, bzw. das Mädel das beim Fahrzeugwechsel alles fertig machte, hat mir da nachdem ich den Dicken 12,5 Jahre hatte gesagt, dass mein R51 ursprünglich für Österreich vorgesehen war.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Da hier ja auch Thema Lichtasssi war (ist).....


    Am Sonntag sind wir aus Hamburg zurück gekommen. Schietwetter sagt wohl jedem etwas. Auf der Nachhausefahrt strömender Regen. Hab es mal ausprobiert. Licht auf Automatik = nix. Schaltet man die Nebelscheinwerfer an funzt es.


    Es war der Hammer wieviel Fahrzeuge unterwegs waren ohne Licht. Herstellerbedingt ist mir sehr oft der QQ aufgefallen ohne Licht.
    Das sind dann die Fahrer denen der Verkäufer gesagt hat: Sie fahren ein modernes Fahrzeug. Am Besten sie lassen den Lichtschalter auf Automatik, ihr Fahrzeug macht alles automatisch. Und die unschuldigen Opfer verlassen sich darauf. Klar haben diese eine Mitschuld, es sind ja "nur" Assistenten. Aber letztendlich sind die Verkäufer oder Hersteller in der Hauptschuld. Nur nicht wenn kontrolliert wird, dann zahlt der Fahrer.
    Kann mich nur wiederholen: Bei all den nicht funktionierenden Systemen, nicht nur bei Nissan, glaube ich nicht an das autonome Fahren.


    Das gute am Schluß: Der Dicke hat mich und die anderen Mitfahrer gut nach Hamburg und zurück gebracht.
    Ich mag meinen Nissan.
    (Das Hotel hat das Connect nicht gefunden, es steht erst 2 Jahre da. :D )