Navi Karten Update

  • Infotainment ja, aber nicht unbedingt die Navi Software. Und wenn, dann hat man trotzdem das Thema mit aktueller Karten, was sich jeder Hersteller später extra bezahlen lassen.
    Bei meinem Fahrzeug war die Karte bei Auslieferung bereits 2 Jahre alt... ;(

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Oh, meine war nur 1,5 Jahre alt. :D
    Das war das schöne im CX5. Da konnte man, wenn man wollte, das Abo verlängern und hatte es mit Live Diensten immer aktuell.

  • Ich schrieb 'das neue Nissan Connect', also ab Modelljahr 2019, sprich Auslieferung neue Modelle ab September (Euro 6d-temp Fahrzeuge).

    Ist ja komisch laut meinem Händler ist mein X-Trail das 2018/2019 Modell.


    Langsam kommt da schon durch einander, den der 6d-temp ist ja das 2019/2020 Modell und kommt erst ab Februar 2019 zu den Händlern. Aussage vom Nissanhändler.

  • Ist ja komisch laut meinem Händler ist mein X-Trail das 2018/2019 Modell.
    Langsam kommt da schon durch einander, den der 6d-temp ist ja das 2019/2020 Modell und kommt erst ab Februar 2019 zu den Händlern. Aussage vom Nissanhändler.

    Dein Modell ist, so wie auch meines, das 2018er, erschienen im September 2017.
    Bei den Autoherstellern beginnt das neue Modelljahr Standardmäßig nach den 'Werksferien'.


    Das Modell 2019 gibt es allerdings noch gar nicht, das wird erst Anfang nächsten Jahres ausgeliefert, kann aktuell nur bestellt werden (die ersten Qashqai werden im Dezember ausgeliefert) und die haben durch die Bank neue Motoren.


    @peho: Natürlich bekommt auch der X-Trail das neue Navi, so wie alle anderen Modelle auch, die hantieren doch nicht mit zwei verschiedenen Gleichzeitig herum.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Also das Multimediasystem in meinem Xtrail ist echt grottig. Mal sehen was so ein neues Gerät nachher einzeln kostet und ob man es sogar tauschen kann. Vermutlich jenseits der 3000 Euro.

    Xtrail 1,6 DIG-T Benzin 163 PS N-Connecta