Navi Version bei neuem Auto

  • der Schlüsselsatz um das Connect bzw ein gesamt Update zu bekommen ist anscheinend


    "Bei mir stürzt das gesamte System ab wenn man angerufen wird und grade navigiert und parallel über BT Musik vom Handy hört"


    cheers Nils

  • Hallo X Trail Fahrer,


    Seit einem Monat fahre ich nun auch einen, mit der Zulassung vom 31.07.16. Natürlich auch mit altem Kartenmaterial :(
    Ich habe eure Diskussionsbeiträge verfolgt und auch schon entsprechend reagiert und Nissan angeschrieben. Die üblichen Antwort im Rahmen der Kulanz habe ich erhalten und warte nun auf einen Anruf des Händlers.
    Vorab hatte ich mich aber auch schon auf der Nissanseite schlau gemacht und es wird mit drei kostenlosen Updates des Nissan connect Systems geworben, ab Rechnungsstellung 01.06.16.
    Das habe ich meinem Händler auch mitgeteilt und bekam die Antwort das Update gilt nur für Fahrzeuge mit Nissan Connect 3 ?(
    Woran erkenne ich welches Nissan Connect bei mir verbaut (Erszulassung 31.07.2016) ist und außerdem wird auf der Nissanseite nicht darauf verwiesen das es nur für connect 3 gilt.


    Es ist schon etwas ärgerlich das man als Kunde immer selbst aktiv werden muss und das bei einem 40T€ Fahrzeug.


    Vielleicht wisst ihr ja eine Antwort.
    Vielen Dank und Gruß

  • Und da Änderungen an Straßenkarten und Points of Interest unvermeidbar sind und damit Ihr Navigationssystem auf dem neuesten Stand bleibt, bietet Ihnen das NISSAN MapCare™ Programm in den ersten drei Jahren nach Zulassung für die meisten Fahrzeuge drei kostenlose Updates Ihres NissanConnect Systems.* Diese Updates bekommen Sie schnell und unkompliziert direkt von Ihrem NISSAN Händler. Danach ist ein kostenpflichtiges Update möglich.


    NissanConnect ist verfügbar für den JUKE, QASHQAI, X-TRAIL, NOTE, MICRA, PULSAR, NAVARA, 370Z, GT-R und NT500.


    Für den LEAF mit 30kW Batterie gibt es das NissanConnect EV mit Elektrofahrzeug-spezifischen Funktionen.



    Hinweis: Der Leistungsumfang variiert je nach Modell, da verschiedene Generationen des NissanConnect existieren.


    *MICRA, NOTE, PULSAR, LEAF, QASHQAI und X-TRAIL ab Rechnungsdatum 01.04.2016, JUKE ab Rechnungsdatum 01.05.2016, GT-R ab Rechnungsdatum 01.06.2016, NAVARA ab Rechnungsdatum 01.09.2016.

  • Vielen Dank für die Antwort. Sorry, ich habe mich mit dem Rechnungsstellungsdatum versehen.
    Natürlich 01.04.16
    Ich habe den Wagen als Vorführwagen gekauft. Daher bin ich natürlich der zweite Besitzer.
    Da die Zulassung laut Brief der 31.07.16 war, gehe ich davon aus das auch die Rechnungsstellung In diesem Zeitraum liegt. Mein Händler sagt nur das es für mich aber nicht gilt.
    Ob Nissan Germany dazu etwas sagen kann?
    Gruss

  • Das würde ich gleich mit dem Nissan Kundenservice klären. Du hast dich ja beim Kauf auf dieses versprechen verlassen. Der Händler kann viel erzählen, auf der Nissan Seite steht es genau so, wie oben geschrieben. ;)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Das Nissan Connect 3 hat einen 7" Touch Screen.
    Ich dachte, dass, in Verbindung mit dem Navigations System, es sich eigentlich immer, um ein Connect 3 System, handelt.


    Gibt es da noch andere, mit Navi?


    Jedenfalls habe ich nun endlich mein Update erhalten.
    Mit Map & Care muß ich nun immer noch klären. Mein :D weiß darüber so gut wie nichts.
    Ebenso sind die mit der 2 Jahre + Garantie überfordert.


    ... Also wieder beim Kundendienst anrufen. Es nervt langsam!

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic