Navi Version bei neuem Auto

  • Keine Ahnung, was sich das Teil gedacht hat. Wäre es eine Stau Umfahrung gewesen, wäre es ja noch ok gewesen. Aber so mitten in die Soße herein... A1 LEV Brücke, LEV Kreuz, da stehst und stockst du sowieso immer.


    Ich glaube ich werde meinem Freundlichen doch mal tief in die Augen schauen müssen, dass ich mein Update jetzt schon und nicht erst im Dezember bekomme. :D


    Aber wahrscheinlich ist das Teil danach genauso dusselig wie vorher. :D

  • Die Tussi vom Navi hat nun mal ihren eigenen Kopf – wenn ich Richtung Sylt fahre und die A7 wegen der vielen Baustellen und der üblichen Verkehrsüberlastung vermeiden will, dann nehme ich eben die fast leere A23. Aber noch in der Auffahrt Pinneberg-Mitte will sie mich auf die Fahrtrichtung Süden zurück zur A7 schicken. Erst nach einigen Fahrkilometern Richtung Norden wird sie „einsichtig“ und das Navi betätigt mir, dass die erwartete Fahrzeit sogar kürzer ist, als die auf der zunächst hartnäckig vorgeschlagenen Strecke über die A7.


    Das Navi ist also nur ein Hilfsmittel und nur so gut wie seine Programmierung, Insiderwissen kann daher nie schaden 8o .

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Aber wahrscheinlich ist das Teil danach genauso dusselig wie vorher

    Da kannste aber man von ausgehen.
    Auch wegen dem popeligem TMC. Sowas von überholt. Im LKW hab ich ein Garmin. Das Teil ist echt gut. Hat für jedes Land irgendwie einen eigenen Kanal für die Verkehrsnachrichten. Ist aber mit dem Kaufpreis abgegolten.
    Nur der LKW Modus ist nicht zu gebrauchen. Stelle halt auf PKW und schaue auf die Schilder.

  • Die Tussi vom Navi hat nun mal ihren eigenen Kopf ...
    Erst nach einigen Fahrkilometern Richtung Norden wird sie „einsichtig“ ...

    Oh ja, man muss die Dame nur reden lassen, etwas abwarten und dann seinen eigenen Stiefel machen. :thumbup:

  • Da kannste aber man von ausgehen.Auch wegen dem popeligem TMC. Sowas von überholt. Im LKW hab ich ein Garmin. Das Teil ist echt gut. Hat für jedes Land irgendwie einen eigenen Kanal für die Verkehrsnachrichten. Ist aber mit dem Kaufpreis abgegolten.
    Nur der LKW Modus ist nicht zu gebrauchen. Stelle halt auf PKW und schaue auf die Schilder.

    Also auch da sind Abstriche und selber Hand anlegen angebracht. Ohne Tricks kommt man halt nicht weiter. Traurig aber wahr.

  • Schau mal nach,was im Navi eingestellt ist...kürzeste oder schnellste Strecke

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Schnellste Strecke ist eingestellt. Deshalb verstehe ich auch die Tante im Navi nicht, dass die mich sowohl nach Km, als auch nach der Fahrzeit auf so einen Umweg schickt.

  • erstmal müssen wir abwarten, vielleicht der Nissan Techniker lag auch falsch,kann sein dass wir doch verarscht werden, also wir müssen alle noch weiter forschen.

    Da bin ich ja mal gespannt was ich morgen bekomme, ich hab auch die 408 drauf 8)

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)