Navi Version bei neuem Auto

  • Dann weiß ich jetzt ja warum die Wartung so teuer ist... =O
    Irgendwo muss der Aufwand mit den Navikarten ja verrechnet werden.

    Bitte was für ein Aufwand? Bei dem Fahrzeugpreis müssen die eine Selbstverständlichkeit sein. Vor allen Dingen, wenn sie schon damit werben, dass es die ersten 3 Jahre die Updates umsonst gibt. Die damit verbundenen Kosten sind Peanuts für solch einen Konzern. Die provozieren es doch, dass man über die Nissan Seite die Dinger für 120 € kauft, wenn man sich an Ebay nicht rantraut. Davon gibt es schließlich einige Leute. Das ist Abzocke!! Außerdem ist es eine Frechheit, Neuwagen, die in 2017 zugelassen wurde, mit Kartenmaterial Stand 2014 zu bestücken.


    Von den SD Cards sollte jeder Händler immer ein paar top aktuelle in der Schublade haben. Das bindet Kunden. Der Zirkus, wie Nissan ihn betreibt, vergrault sie. Das ist ganz mieser Service.
    Und mit der Wartung hat das auch nichts zu tun, weil man die Updates auch Wartung unabhängig erhält. Wenn man sie überhaupt bekommt.

  • Da lobe ich mir Kia. Jedes Jahr ohne Probleme bei Besuch ein Kartenupdate.
    @EinerMeiner tut mir leid für dich.
    In meinem LKW wie gesagt ein mobiles Navi von Garmin, mein Laptop meldet sich wenn es ein Update gibt. Kostenlos! Dies nutze ich immer.
    Da die Karten bei Nissan von here sind dürften sich die Kosten doch stark in Grenzen halten. Wirklich reine Abzocke.
    Und die Aussage das neue Karten Probleme machen ist doch sehr suspekt. Am System wird ja nichts geändert.

  • Und die Aussage das neue Karten Probleme machen ist doch sehr suspekt. Am System wird ja nichts geändert.

    Wird schon eher so sein, wie EinerMeiner schreibt. Werden vorenthalten, damit erstmal die Premium Kunden versorgt werden.


    Ich kann mir sogar vorstellen, dass der normale Kunde dann die Rückläufer Karten V2 der Premium Kunden erhält, die jetzt V3 haben.

  • Hat eigentlich einer mal die Funktion getestet, daß wenn man das Connect mit der App koppelt Live Meldungen reinkommen? Wenn ja wie macht sich das bemerkbar? ?(

  • Und die Aussage das neue Karten Probleme machen ist doch sehr suspekt. Am System wird ja nichts geändert.

    So wie ich das verstehe sind auf den SD-Karten mit Namen "Nissan Connect 3 Vx" auch Updates für das System drauf.
    SD-Karten nur mit Kartenmaterial sind mit "25920 4KJ0x" benannt.


    Siehe auch hier.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Was soll dass für ein Update sein wofür das System 1-2 Minuten braucht, beim einlegen der neuen Karte. ;)


    Das ist totaler Quatsch mit den „Problemen“.