Navi Version bei neuem Auto

  • Bekam gerade einen Anruf vom freundlichen, meine neue SD- Karte für das Navi wäre da.
    Wollte das eigentlich bei der Wartung ansprechen, wunderte mich schon über vorauseilenden Gehorsam ...


    Dann fiel es mir ein:
    Ich habe ja eine Tageszulassung aus Juli 16 gekauft... Wartung ist also jetzt fällig.
    Ein Schelm... netter Reminder - aber nichtdestotrotz ein guter Service
    (Die haben tatsächlich 2016 den Nissan Global Award als einer der besten Betriebe weltweit bekommen)

    ---
    2016- Nissan Xtrail NConnect 1.6dci Vorführwagen in schwarz :)
    2013-2016 Nissan Qashqai Bj2013 1.6dci / ca. 92 tkm - völlig problemloses Auto

  • Habe dies hier gerade gefunden:


    "Während der ersten drei Jahre nach Zulassung gibt es für die meisten Fahrzeuge beim NISSAN Händler drei kostenlose Updates des NissanConnect Systems."


    Jetzt mal für Blöde wie mich:
    Nach dem ersten Jahr= 1. Update
    Nach dem zweiten Jahr= 2. Update
    Was ich nicht verstehe ist nach dem drtten Jahr. Weil ja auch da oben steht: "Während der ersten drei Jahre"
    Ist dies ein Trick? Oder mach ich einen Denkfehler?

  • Wenn du Ende des dritten Jahres zur Inspektion fährst, bekommst du dein drittes Update.


    Also Ende des ersten Jahres....
    Ende des zweiten Jahres....
    Ende des dritten Jahres.....


    Wie sich das verhält, wenn du Ende des dritten Jahres bist und 2 Monate hinein ins vierte Jahr zur Inspektion fährst ..... da wirst du wahrscheinlich deinem Freundlichen tief in die Augen gucken müssen. :D