Funktion Navi und Telefon

  • Hallo X-Trail T32 Fahrer,


    hab folgende Beobachtungen mit Nissan Connect 3 gemacht.


    Telefoniere viel im Auto und daher war Freisprecheinrichtung ein Muss.


    - Wähle ich mich in eine Telefonkonferenz ein und muss eine PIN eingeben, so gibt es im Navi keine Funktion dafür einen Zahlencode einzugeben.... Oder ich hab es nicht gefunden? Hilfe!!!
    Muss den Code dann am Handy eingeben um mich in die Konferenz einzuwählen. Bei anderen Herstellern wie Ford, Opel, BMW, ... die ich gefahren bin gibt es eine solche Funktion


    - Führt man gerade ein Telefongespräch, so kann man das Navi nicht starten, also keine neue Route berechnen, eingeben.
    Bei langen Telefonaten stört das, man muss um neue Route zu beginnen also Telefonat beenden, Route eingeben, losfahren und dann kann man wieder telefonieren ....


    Gruß
    Xce

  • Hallo xce,


    sehr interessante Frage! Ich würde Dir gerne helfen, aber da für mich ein Auto eine handyfreie Zone ist, nutze ich das System gar nicht...

  • kann ich nur bestätigen , telefoniere nie in Konferenzen an sich aber denke mal du könntest versuchen vom Handy den PIN einzugeben , und wenn das nicht geht Notlösung um nicht auflegen zu müssen , anhalten - Telefon ans Ohr - entkoppeln indem BT beim Telefon aus - dann Navi mit Telefon am Ohr neu setzen und weiter mit wieder gekoppeltem Gerät so habe ich es gemacht

  • Ja, verstehe euch ... bei mir ist halt Freisprechen gesetzt und ein Must-have bei einem Angebot an moderner Kommunikation.
    Die beschriebene Notlösung ist schon in Ordnung, funktioniert auch ohne BT ausschalten, nur ist das bei Fahrt trotzdem "Handy in der Hand", Punkt in Flensburg+Strafe.
    Muss nicht sein, wenn die Entertainment-Abteilung im Auto diese Funktionen mitliefert ...
    Aber vielleicht gibt es in dem Forum auch noch Vieltelefonierer und Vielfachnutzer dieser BT Möglichkeiten und vielleicht hat ja jemand einen Konfigurationstipp, Software-Update oder sonstwas ...
    Wäre auch toll, wenn die Software-Entwickler von Nissan auch einen Feedback-Kanal hätten, wo sie solche Kundenanforderungen sammeln und in neuem Release mit anbieten ...

  • Hallo xce,


    hast Du Dich evtl. mal an Nissan gewandt, um zu erkunden, was da vielleicht machbar wäre? Ich meine: Versuch macht kluch...


    Drücke Dir die Daumen, daß Du eine Lösung finden kannst!!!