Verbrauch tekna 2.0 xtronic

  • Nein das Sprichwort kenne ich schon...da bin ich auch alt genug... :D
    Nur kenne ich es als Verwendung dafür, wenn man zwei Dinge nicht vergleichen kann. Und das finde ich in diesem Fall nicht.
    BTW: Hat der 2.0 mit Schaltgetriebe 400Nm? Bin bisher auch von 380 ausgegangen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Das ist Äpfel mit Birnen vergleichen. Das funktioniert nicht.

    Wieso? Ich rede vom 2,0 Handschalter und 2,0 Automatik mit 'soviel drunter liegt der handgerührte auch nicht'. Weil er sich über den hohen Verbrauch im Gegensatz zum 1,6er wunderte.


    Nichtsdestotrotz kann man den 1,6er und den 2,0er schon vergleichen wenn man z.b. nur die reinen AT Modelle nimmt. Höchstgeschwindigkeit interessiert dabei nur dann wenn man sie ausreizt, gleiches gilt für die Beschleunigung. Das geringe Mehrgewicht fällt, außer bei viel Stadtverkehr auch nicht ins Gewicht.
    Und da fällt auf das der 2,0er doch etwas mehr als den obligatorischen Mehrverbrauch hat.


    Man darf nicht vergessen, ich hab den über 500 kg schwereren Pathfinder mit dem 2,5er Diesel recht regelmäßig mit Verbräuchen bewegt die unter dem meines X-Trail liegen, ein 7 vor dem Komma habe ich beim X-Trail bislang noch nicht geschafft, also beim tanken, nicht zwischendrin. Allerdings hatte dieser keinen DPF muß ich dazu sagen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel