Qashqai+2 Nissan Felgen 18Zoll auf X-trail T32 fahren?

  • Von der Größe her sind nur 19" und 17" zugelassen. Wenn du andere haben willst wie die vom Qashqai, dann müssen die mit einer ABE zugelassen sein. Und das werden diese Felgen meines Wissens nach nicht sein.
    Frage doch einfach deinen Händler mal.

  • Von der Größe her sind nur 19" und 17" zugelassen. Wenn du andere haben willst wie die vom Qashqai, dann müssen die mit einer ABE zugelassen sein. Und das werden diese Felgen meines Wissens nach nicht sein.
    Frage doch einfach deinen Händler mal.

    hallo peho49


    Aber es gibt doch auch 18 Zoll Felgen für den X-trail in der selben Größe von Fremdherstellern !

    X-Trail 1,6 DIGI-T Tekna Auslieferung 16.02.2018 !

  • Eine ABE für Original-Felgen werde ich wohl nicht bekommen !
    Also werde ich wohl die Felgen nicht fahren können !


    Und Winterreifen in 17Zoll sehen noch schlimmer aus ! Ich sich sag nur Gurkenscheiben!!! :D !


    Ich Danke euch alle !!!


    Grüße,
    Matze

    X-Trail 1,6 DIGI-T Tekna Auslieferung 16.02.2018 !

  • Eventuell würde es mit Einzelabnahme gehen. Dann brauchst Du 225 oder 235/60 für die 18 Zoll, allerdings bleibt dann immer noch die schmale Felge des QQ.
    17 Zoll Winterreifen sind nicht unbedingt Gurkenscheiben, da sie nicht schmaler sind als 18 oder 19 Zoll.
    Einfach eine 8 Zoll breite Felge mit kleiner ET nehmen, dazu 235/65 Reifen und da sieht nichts nach Gurke aus... ;)

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja richtig, aber wenn man schon Felgen für den Dicken hat und nur Winterreifen braucht ohne Felgen , warum dann ein Komplett Wintrerradsatz kaufen!


    Wirtschaftlich richtig.


    Anders gesehen:
    Man fährt 6-7 Monate im Jahr mit Winterreifen rum. Warum soll man so lange verzichten? Abgesehen von fahrtechnischen Fähigkeiten der jeweiligen Bereifung.

    Lieber etwas Geld ausgeben für einen schicken Radsatz. Wer nicht ständig umschrauben möchte und nicht in Schneeland lebt nimmt GJR. Dann hat man ganzjährig einen top Radsatz.

  • Hallo Leute!
    Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, aber ich habe schon lange mit gelesen und viele Tipps erhalten. DANKE dafür!
    Dieses Thema war lange vergessen und ist dank Matze nun wieder aktiviert. Super!
    Denn das ist gerade auch genau mein Thema.
    Mein neuer X-Trail 1.6 Diesel ist nun endlich als Re-Import angekommen und dann hoffentlich Ende der Woche auch zugelassen. Es hat sich über ein halbes Jahr verzögert, weil die Autos nicht aus Bulgarien hier her nach Deutschland kommen wegen zu geringer Transportkapazitäten. Aber das nur am Rande.
    Ich habe 19 " Sommerreifen drauf und brauche dann auch bald was für den Winter.
    Mein QQ + 2 hat die Sommerreifen auf den 18" Felgen sowieso abgearbeitet und so habe ich die gleiche Idee wie Matze. Mir geht es auch um Wirtschaftlichkeit.
    Das Aussehen von hinten ist mir in den paar Wintermonaten in Berlin ziemlich egal. Von 225 auf 215 das geht schon optisch. Die seitliche Optik finde ich dann einfach besser als mit 17".
    Wichtig ist die Frage der Sicherheit!
    Und da kommt dann ja das Thema Tragfähigkeit - mind. 100 und das RDKS hinzu.
    Das war für mich eine neue Erkenntnis. Lesen bildet!
    Euren Infos entnehme ich, dass die 18" passen und das ist für mich das Wichtigste. Und wenn es dafür passende Winterreifen gibt, werde ich die auch fahren. Ich hoffe, ein Reifenhändler findet dann im Netz eine passende ABE, die ich ins Handschuhfach legen kann.
    Mein QQ + 2 hatte auch immer 7 km/h Abweichung und ich messe dann mal per GPS nach.
    Und mal ehrlich, außer beim TÜV haben die Reifen in der normalen Optik bisher noch Keinen interessiert.
    Soweit erstmal zu diesem Thema. Es werden bestimmt noch mal andere Fragen von mir als Laien kommentiert. Ein Foto kommt dann auch noch ins Profil. LG

    X-Trail N-Connect CVT 19" 1.6 Diesel - das reicht mir :)

  • Das ist mir schon klar und deshalb überlasse ich das ja auch den Profis.
    Und vielleicht hat ja hier auch einer gleich mal einen Tipp dazu.

    X-Trail N-Connect CVT 19" 1.6 Diesel - das reicht mir :)