Tipps, Tricks und Anleitungen zu Android Multimedia Systemen.

  • Jungs da muss ich Euch enttäuschen.


    Das Originale wird nicht genutzt sondern das Mic über dem Rücksetzknopf vom DASAITA ;)

    Sehr gut, ein Kabel weniger zu verlegen :D

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Jetzt ist mir gestern Morgen was komisches passiert: ich fahre los. Radio auf Kameramodus, aber noch nicht hochgefahren.
    Dann irgendwann ist's da und sofort wieder weg! Das Ganze 2-3 mal. Dann war alles wieder OK.
    Also hab ich mir nix bei gedacht. Android kann ja auch mal zicken...


    Dann gestern Nachmittag: zunächst gleiche Prozedur. Dann: außer den LED-Illumationen nix mehr! Kein Bild, kein Ton!
    Auf den nächsten Rastplatz gefahren. Auto aus. Gewartet. Auto an. Alles OK! Auf der ganzen Heimfahrt!


    Dann heute morgen: Kameramodus, Starten, Reset, noch ein Reset, x-mal. Irgendwann wars mir zu blöd und ich dachte, fährste heute mal ohne Musik zur Arbeit.


    Dann nach ca. 10 Minuten: LED-Illumation kurz aus. Reset. Und: Alles geht wieder! Aber: außen am Rand vom Display ein heller Schleier, so ca. 3-4 mm breit. Schön abgerundet in den Ecken.
    Der Schleier verschwand nach einiger Zeit. Heute Nachmittag war alles OK.


    Nun meine Theorie: kann es sein, dass das Radio sehr (!!!) kälteempfindlich ist? Es war jedesmal bei den Fehlern unter 5°C kalt. Heute Nachmittag wars sonnig und ich denke im Wagen gut 10 °C.



    Wenn dem so ist, bin ich auf den echten Winter gespannt...

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Ja die Geräte sind etwas Kälteempfindlich ist mir auch schon aufgefallen.


    Ist aber mit den normalen Radios von Nissan nicht anders.

    Quatsch, doch nicht bei den Temperaturen.....
    Bin mit meinem schon bei -15° rumgefahren, ohne einen einzigen Aussetzer.

    Einmal editiert, zuletzt von peho49 ()

  • Ich rede nicht von Aussetzern sondern von den Feuchtigkeitsschleier.


    Na ja ich weiß nur was ich selbst testen kann. Da habe ich auch gesehen das bei meinen Original Radio auch sich ein leichter Schleier auf dem Display sich bildet wenn das Auto draußen auf der Straße steht.

  • Habe ich noch nie gehabt diesen Schleier.


    Und meiner stand im Februar, als wir Dauerfrost hatten, 3 Wochen Tag und Nacht draussen.