Tipps, Tricks und Anleitungen zu Android Multimedia Systemen.

  • Ich rede nicht von Aussetzern sondern von den Feuchtigkeitsschleier.

    Hallo Harald,
    das war aber jetzt kein Schleier in Form von Tröpfchenbildung (Nebel), sondern das Display war einfach aufgehellt.
    Im Moment fallen mir nur 3 Ursachen ein:
    1. Hardware-Defekt: dann wäre es eigentlich immer.
    2. Software nach Update korrupt: das müsste dann entweder der Launcher sein oder die Radio-App. Launcher wurde letztens geupdatet, aber irgendwann läuft ja alles problemlos. Kann eigentlich also auch nicht sein
    3. Temperaturproblem: Das könnte sein: bei tiefen Temperaturen Fehler, bei mehr oder weniger Betriebstemperatur: alles OK


    Wobei, ich denke, +5°C sollten einem Radio eigentl. nix ausmachen.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Ne ich habe das Problem so bei +0° bis -5° Grad bemerkt.


    Da drück ich einfach mit einer Büroklammer kurz auf den Resetbutton und alles ist wieder gut.


    Ich Denke aber das die wo ein Standheizung haben eh keine Probleme haben. ;)

  • Tja, meins eben nicht. :( Selbst heute Nachmittag. Ich hab den Lieferanten schon angeschrieben. Mal sehen, ob er antwortet...

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Heute Nachmittag hab ich mitgezählt: 10x Neustart, dann schwarzer Bildschirm für weitere ca. 5-10 Minuten, dann auf einmal Neustart und stabiles Laufen für den Rest der Fahrt. Allerdings mit dem hellen Rand ums Display für ein paar Minuten.


    Beim x-fachen Neustart kam das Gerät immer unterschiedlich weit: mal direkter Neustart, dann mal bis "Android wird gestartet", dann bis der Launcher gerade fertig geladen war. Einmal kam die Meldung, dass dab-z beendet wurde oder nicht gestartet werden konnte und ob ich sie bis zum nächsten Neustart ausblenden möchte. Noch bevor ich antworten konnte, kam wieder ein Reset.


    Kann das eine kalte Lötstelle sein? Oder schaltet Android einfach ab? Oder kanns doch ne App sein?

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • klingt übelst gebrickt.
    Ein Reset auf Werkseinstellungen kann helfen.
    Vorher aber checken ob alle Daten in der Cloud gesichert sind und wie das Google Konto heißt (nick/PW).