Tipps, Tricks und Anleitungen zu Android Multimedia Systemen.

  • Genau so.
    Hat mich ja auch schon mal erwischt, als ich zu viel rum gespielt habe und das Android 'bricked' (=versteinert).
    Davon ist selbst ein geschlossenes System mit Appstore und div. Kontrollmechanismen nicht ganz sicher.

  • Das mit den Updates könnte grundsätzlich natürlich sein. Aber ich habe das automatische Updaten ausgeschaltet. Es ist leider eindeutig so, dass bei Zugriffen auf einen USB-Port die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass das Gerät einfach nicht mehr geht.
    Heute hatte ich die Zeit, das Radio nochmal komplett vom Strom zu nehmen. Selbst danach ist es mir ein paar Mal abgeschmiert.
    Der Händler hat sich nun endlich gemeldet und ich soll das Teil zurückschicken. Hoffentlich klappt das dann auch. Wird aber noch ein paar Wochen dauern, bis ichs wegschicke.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • So, das Connect ist wieder drin. Ist zwar schade, aber es ging nicht mehr. :(
    Innerhalb einer Stunde Fahrt heute Nachmittag 2x Komplettausfall!
    Nach dem 2. Mal gings dann nicht mehr an. Ich hab mir ein anderes bestellt. Da ist dann auch die Zugänglichkeit zum SD-Kartenschlitz besser.
    Jetzt muss ich nur sehen, dass ich mein Konto und die persönlichen Apps gelöscht bekomme.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Wieso Konto löschen?
    Kannst Du doch beim neuen wieder verwenden.

    Hallo Harald, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine natürlich nicht komplett löschen, sondern nur vom Gerät löschen und dann einen Werksreset machen. ;)

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Das Klyde mit 4GB/64GB.
    Aber das hat auch seine Tücken. Es hat weniger USB-Ports und man kann (zumindest auf das 64GB Geät) noch kein Custom ROM aufspielen.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Hallo, habe mal ein Problem mit Meinem Dasaita. Alles Eingebaut und Angeschlossen. Allerdings kommt kein Bild bei der Kamera wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Nur ein Gelber Warnhinweis erscheint (alternativ kann man sich die Linien anzeigen lassen). Ansonsten Funktionieren die Lenkradtasten (allerdings lassen die sich nicht ändern über die app. Habe schon den Can auf 10 nissan simple , Hi , 1 . und 37 , none , 4 usw durchprobiert. aber es kommt einfach kein Kamerabild... Hat jemand eine antwort darauf . es war das cb008 Modul mitbestellt . und die neueste 3.1 Firmware von xda dev ist drauf. Danke Vorab!

  • Ja, das Gelbe Dreieck bedeutet, dass der Bildschirm umschaltet aber kein Videosignal bekommt.
    Also Gerät nochmal ziehen und Video prüfen.