Tipps, Tricks und Anleitungen zu Android Multimedia Systemen.

  • @tuxlinux


    Habe gerade das entdeckt.


    Es gibt ein neues MCU Update 3.10 und 2 neue Firmwares.


    1. Neue Android 8.0 vom 28-04-2019
    2. Neue Android 9.0 vom 15-04-2019


    https://forum.xda-developers.c…5-octa-t3575155?nocache=1


    Ich werde nachher gleich mal testen gehen.

  • So Leute,


    ich habe nun mein Dasaita auf Android 9.0 laufen und mit der neuen MCU 3.10 kann ich sogar meine Tasten vom Lenkrad über die Tastenanlernen APP anpassen.


    Habe nun wenn ich im Tacho auf Audio stehe die OK Taste für die Kamera Aktivierung für langes drücken aktiviert. Werde aber dieses Funktion auf die + Taste von der Lautstärke dann auf langes drücken verstehen. Damit ich Sie immer nutzen kann wenn ich möchte.


    Danach muss man halt mehrmals drauf klicken bis das gewünschte Bild kommt.


    Desweitern habe ich nun auch die Googeltante aktivert auf der Taste wo man die Telefon App startet einmal drück öffnet nach wie vor die Telefon App langes drücken starte dann die Googletante oder man sagt ok Google und sie startet das was man will.


    Das einzige was nocht nicht klappt ist da das Dasaita keine Telefon App selbst hat das Google das weiter an die Telefonapp / Bluetooth App weiter leitet.


    Dazu muss man noch auf die Custom Rom von HAL9K warten.

  • So Leute,


    ich habe nun mein Dasaita auf Android 9.0 laufen und mit der neuen MCU 3.10 kann ich sogar meine Tasten vom Lenkrad über die Tastenanlernen APP anpassen.

    Hast Du dazu die Android 9.0 Version aus dem XDA-Developer Forum installiert?

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Ich habe diese Version drauf.


    https://forum.xda-developers.c…p=79357076&postcount=2849


    Habe aber zuvor auch die von DASIAT getestet nur dort wird aber das W-Lan ausgeschaltet wenn man das Auto abschaltetet und dann nach mehren Stunden wieder kommt nicht automatisch gestartet.


    Wenn HAL9k dann seine Mod 3.1.2 dann für Android 9 fertig hat sollte man dann auch direkt mit dem Dasaita telefonieren können wie mir der Android 8 Version.

  • Wenn HAL9k dann seine Mod 3.1.2 dann für Android 9 fertig hat sollte man dann auch direkt mit dem Dasaita telefonieren können wie mir der Android 8 Version.

    Ist da jetzt bei der Android 9 Version nicht diese Bluetooth-App mit Dialer dabei?
    Hoffentlich gibts dann wirklich bald ein Update von HAL9K :thumbup:

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|