Infotainment

  • Na dann wird mal bestellt :thumbup:


    Nach den ganzen Einbauvideos scheint es ja dann plug n play zu sein... Super :thumbup:


    Vielen Dank

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • ......
    Wenn das Originalradio schon DAB hatte, brauchst Du nur einen Adapter für den Fakra-Antennenanschluss, da die Antenne selbst ja schon vorhanden ist.... .

    Versteh ich nicht? Braucht man für DAB noch n Adapterkabel? Oder ist hier Adapterkabel für FM gemeint?


    Steh ich aufm Schlauch?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Vermutlich gehen in das original Radio 2 Kabel.. FM und DAB.. ?!? Und in das Dasaita kannst du halt nur das FM Kabel reinstecken. Das DAB Kabel müsste dann wohl in einen USB DAB Stick gesteckt werden. Richtig so?!?

  • @tuxlinux
    habe mi den DAB-Dongle bestellt, den du gelinkt hast.
    An den wird doch die DAB-Antenne vom Dicken direkt angeschlossen, oder nicht? Wozu dann das Adapterkabel? Oder ist am Antennenkabelende vom Dicken ein Fakraanschluss?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Versteh ich nicht? Braucht man für DAB noch n Adapterkabel? Oder ist hier Adapterkabel für FM gemeint?
    Steh ich aufm Schlauch?

    Hi Micha,


    wenn das Originalradio bereits DAB hat, dann ist die Antenne verbaut. Falls es kein DAB+ hat, kann es sein, dass die Antenne nicht verbaut ist.
    Falls Dein Auto also bereits vom Werk aus eine DAB+-Antenne hat, dann brauchst Du für das Dasaita Radio noch einen Fakra-Adapterkabel auf den DAB+-USB-Stick. Ansonsten kann es sein, dass Du die i.d.R. beim DAB+-USB-Stick mitgelieferte DAB+ Scheibenantenne verbauen musst.
    Ich meine, wenn ich mich recht erinnere, dass das GPS-Signal auch ein Fakra-Anschluss war und ebenfalls einen Adapter brauchte.
    Das FM-Antennenkabel hatte einen normalen DIN-Antennenstecker.

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Ich persönlich habe mit den 4G-Dongels nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte einen aus China und zwei aus Deutschland bestellt (OK, im Endeffekt auch aus China). Alle waren nicht signalstabil.


    Ich habe aber gute Erfahrungen mit dem HUAWEI CARFI gemacht. Funzt bei mir in zwei Autos einwandfrei!

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|