Infotainment

  • Also das Update bringt z.B. die Akkuanzeige im Radio und ein paar Bugfixes.

    Falls du die Batterieanzeige in Volt meinst, die kann ich im Menu ein-und ausschalten.
    Vom Kaufdatum deiner Meinung nach schon neuer Chip?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Vermutlich ist bei dir schon der GL 852 CHIP verbaut,


    bei mir ist aber noch der GL850 CHIP verbaut.


    Deshalb bekomme ich ein neue Hauptplatine geschickt muss aber dann meine wieder zurück senden.


    Vermutlich werden Sie Diese dann gleich recyceln oder erneuern.

  • Hallo,
    ich hab mir erst letzte Woche das HAL9K-ROM V3.1.2 mit Hilfe eines Nutzers aus dem QQ-Forum (bzw. bei xda-Developers) aufgespielt.
    Damit soll das Thema bzgl. dem ewigen Neustart aufgrund des USB-Fehlers behoben werden können.
    Also das Klyde wieder raus und das DASAITA rein. Seit gestern bin ich dann mal am Testen...
    Zudem habe ich noch einen passenden Heatsink eingebaut.

    Heute wars wieder kälter und siehe da: das alte Spiel beginnt von Neuem: Restarts ohne Ende, bis dann endlich gar nichts mehr geht... :thumbdown:

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Deshalb bekomme ich ein neue Hauptplatine geschickt muss aber dann meine wieder zurück senden.

    Hallo Harald, ist das Ersatzteil nur das Coreboard oder ist es das komplette Mainboard?

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • So wie ich das verstanden habe das komplette Mainboard den darauf soll dieser GL850 Chip sitzen der das Kälte Problem hat.


    Dieser soll gegen den 852 Chip getauscht werden sie haben auch gemeint ich könnte den Chip selbst wechseln, aber ich kann nicht löten, was die Elektronik angeht.

  • So wie ich das verstanden habe das komplette Mainboard den darauf soll dieser GL850 Chip sitzen der das Kälte Problem hat.

    Hmm, eigentlich schade. Das Coreboard kann man einfach tauschen. Ich dachte, da wäre dieser USB Chip mit drauf, weil ich ihn auf dem Mainboard nicht gefunden habe. Dann muss ich nochmal genauer schauen...

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • @stesofeu


    So habe das hier heute von hot-audio.com / DASAITA bekommen.


    DASAITA_CHIP_tausch.jpg


    Dies ist der Chip der die Probleme macht.


    Wenn ich es selbst nicht machen will soll ich 35 $ USD Kaution zahlen dann schicken die mir ein neues Board und ich muss dann das alte auf meine Kosten zurück senden.


    Ich selbst kann den Chip Austausch nicht machen.