• Ich meine Irgendwo gelesen zu haben, das eine Leistungssteigerung, bei der die Schutzfunktionen und Sensoren über CAN-BUS weiter angesteuert, ausgelesen und überwacht werden und es ein Teilegutachten gibt und das ganze eingetragen wird, es zu keinem aussetzen der Werksgarantie kommt. Ich finde diesen verdammten Bericht nur nicht...

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Das Stand jetzt in meinen Garantiebedingungen über die AHG Leistungssteigerung:


    • 36 Monate/100.000 km Garantie ab Erstzulassung


    ZEITLICHER UND ÖRTLICHER UMFANG DER GARANTIEFür RAVEN e.motion performance by HEICO SPORTIV Leistungssteigerungen :
    und mögliche Folgeschäden gewährt HEICO SPORTIV eine Garantie von bis zu 36 Monaten jedochmaximal 100.000 Kilometer ab Erstzulassung des Fahrzeuges.


    Da ich eh nur 2 Jahre Werksgarantie habe (Tageszulassung), würde das alles abgedeckt sein.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Das hat aber mit der Nissan Garantie nichts zu tun. Ich hoffe das Du nicht in die Verlegenheit mit einem Schaden kommst ich möchte aber nicht wissen wie sich Nissan und der Tuner dann den Ball gegenseitig zuspielen.

  • Das hat aber mit der Nissan Garantie nichts zu tun. Ich hoffe das Du nicht in die Verlegenheit mit einem Schaden kommst ich möchte aber nicht wissen wie sich Nissan und der Tuner dann den Ball gegenseitig zuspielen.

    Genau aus diesem Grund warte ich mit jeglicher Veränderung dieser Art, bis die ersten drei Jahre rum sind. Als Kunde stehst du nämlich dann mit Sicherheit im Regen, wenn's ernst wird.

  • Das hat aber mit der Nissan Garantie nichts zu tun. Ich hoffe das Du nicht in die Verlegenheit mit einem Schaden kommst ich möchte aber nicht wissen wie sich Nissan und der Tuner dann den Ball gegenseitig zuspielen.

    Alles Gut. Alle Autos, die ich bisher hatte, hatten eine Leistungssteigerung. Bisher nie Probleme gehabt. Muss auch dazu sagen, das ich meine Autos pfleglich behandle und sie nicht trete bis Ultimo. Sehe das nicht so eng. Und falls doch was sein sollte, wird das bei meinem Kumpel in der Werkstatt erledigt. Für die Teile muss ich dann natürlich blechen.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Wieso hast du nur 2 Jahre Werksgarantie? 3 Jahre ab Erstzulassung. Warum sollte das bei einer Tageszulassung anders sein? Oder stand deine Tageszulassung ein Jahr beim Händler auf dem Hof?

  • Tageszulassung haben immer nur 2 Jahre Garantie. Außer man kauft eine Verlängerung dazu. So wurde mir es erklärt.


    Du musst ja auch nach einem Jahr zum TÜV bei der Tageszulassung.


    Die 3 Jahre Beziehen sich auf die Garantie von AHG Tuning.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna