Beiträge von Bautsch

    Ich hab seit über 10 Jahren einen von Kunzer. Mehr als 2,2to Hubkraft und die Höhe reicht auch.
    Sowas kauft man nur einmal im Leben, genauso, wie eine Schlagschrauber .... Da geb ich dann auch einen Euro mehr aus.

    Hallo zusammen,
    bei meinem X-Trail fehlt etwas Kühlmittel, welches ich nachfüllen möchte. Vom Werk aus ist das Zeug blau-grün.


    Was kann man da mit gutem Gewissen nachfüllen?


    Glysantin/BASF sagt das G30 passt. Dessen Farbe ist jedoch rosa! Auf den Seiten diverser Anbieter wird auch das G12+ angepriesen.

    Bei unserem steht auf dem "Gitterfeld" ein X und bei jeder kräftigen Bodenwelle, bei Bahnübergängen, usw. wird es rund ums Auto blau.
    Wir haben im X den 2L-Diesel mit Allrad und Automatik.

    Die Kunststoffhülsen hatte ich bisher nur den Stecknüssen für den Schlagschrauber.


    Die für den Drehmomentschlüssel sind klein genug und laufen ja nicht wirklich in den Bohrungen der Felgen.


    Zusätzliche Verlängerungen sind physikalisch gesehen eher ungünstig. Damit verlierst men immer etwas Drehmoment an der Radmutter/Radschraube. Zumindest theoretisch ist das so. Praktisch .....?????


    Ich hab jetzt zumindest mitbekommen, dass normale Stecknüsse für Schlagschrauber tief genug sind.

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, welche Schlüsselweite die Radmuttern/Radschrauben haben und welche Stecknuß für den Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel Ihr verwendet?


    Beim ersten Draufstecken meiner vorhandenen Stecknüsse kam es mir so vor, als ob die Abdeckung des Gewindes verdammt lang ist und die Stecknüsse nicht so toll passen?