Beiträge von Bautsch

    Hallo,
    wenn ich nach dem Anlassen des Motors bei Leerlaufdrehzahl in den Rückspiegel schaue, sehe ich, wie die Heckklappe flattert.
    Bei höherer Drehzahl bzw. bei der Fahrt fällt mir das nicht mehr auf.


    Ist das normal?


    Bringt es etwas, den Schlossbügel (oder wie das Ding auch immer heißen mag) ein paar wenige Millimeter tiefer zu setzen? Kann man die irgendwelche Gummipuffer hochdrehen? Schließt dann die elektrische Heckklappe noch?

    Dann wird es wohl so sein, dass im "Normalbetrieb" mit 4WD auto und im geschalteten 2WD-Betrieb technisch erstmal kein Unterschied ist und im 2WD-Betrieb nicht noch weitere Antriebsstrangkomponenten abgekoppelt werden.
    Mir ist schon klar, dass im 4WD auto Modus bei entsprechenden Raddrehzahldifferenzen automatisch Antriebsmoment auf die Hinterräder gegeben wird.


    Ok, passt.


    Der Verbrauch ist mit ca. 7,5 bis 7,7 l/100km ganz ok. 1,8to Gewicht wollen mit 177 PS und CVT-Getriebe erst mal bewegt werden und das Ganze dann noch im Format einer Schrankwand. Da darf man sich nix vormachen.

    Hallo zusammen,
    hat von Euch jemand eine Ahnung, ob beim Umschalten von 4WD (auto) auf 2WD nur das Zuschalten der Hinterachse unterbunden wird oder ob auch Teile des Antriebsstranges "irgendwie" zusätzlich abgekoppelt werden und das ganze dann auch etwas weniger auf den Verbrauch geht?
    (Ich hoffe, ich konnte die Frage halbwegs verständlich formulieren.)

    Hallo zusammen,
    kennt von Euch jemand eine Quelle, wo‘s den Clip 76988-3DN0A zu kaufen gibt?
    Der sitzt hinter der Verkleidung der A-Säule und hält da wohl irgendwas ....
    Ich hab den nur bei Händlern in den USA oder GB gefunden.


    Ansonsten muss ich wohl zwei Stück beim Händler holen.

    Ok, danke für die Info.
    Den 64GB-Stick kann ich mit Windows-Bordmitteln nicht in FAT32 formatieren. Jetzt probier ich mal NTFS und ansonsten eben einen kleineren Stick in FAT32.

    Ich war jetzt zum ersten Mal an der Tanke und der X-Trail hat knapp 800 km auf dem Tacho. Der Verbrauch lag jetzt bei 7,9 l/100km. Ich muss dazu sagen, dass wenig Stadtverkehr dabei war.
    Mal schauen, wo sich das einpendelt.

    Ich grabe den alten Thread mal wieder aus.


    Ich hab heute einen 64GB USB3.0-Stick mit ca. 21 GB MP3s im X-Trail probiert und er wurde vom System nicht erkannt.


    Im Handbuch hab ich zum Dateiformat der Sticks nichts gefunden. Bevor ich jetzt neu formatiere und die Musik wieder drauf kopiere, würde ich gerne wissen, mit welchem Dateisystem ich den Stick formatieren soll.


    Ist Euch da etwas bekannt?

    Hallo,
    wieso willst Du auf Ledersitze Schonbezüge machen?
    Falls Du Angst um das Leder hast, mach an die Rückseite der Vordersitze solche billig-Dinger hin und dann is gut!
    Leder hält viel mehr aus, als Du denkst und lässt sich leichter reinigen als Stoff.


    Falls Du tatsächlich Schonbezüge nach Maß haben willst, bist Du bei guter Qualität mit ca. 300 Euro und mehr dabei.


    Ich hatte früher nur Bezüge von Sieberg und Rau. Die Preise sind ähnlich ...


    Heute würde ich erst dann welche drauf machen, wenn die Original-Bezüge hinüber sind.

    So, hab jetzt mal aufgepasst.
    Es funktioniert bei mir auch. Das ist mir wohl nur deswegen nicht aufgefallen, da ich sehr oft die Karte angezeigen lasse.
    Hmm, muß wohl noch etwas geduldiger werden .....