Beiträge von Andi01

    Hat 39500 km, sowie Westfalia Anhängerkupplung. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Bremsen vorne sind neu und zweiter Kundendienst wurde auch erst gemacht. Auf meinen Profilbild ist der Wagen zu sehen.

    X+mini: Es gibt keine Veränderungen. Mein 1,6 dci verbraucht 5,5 Liter, genau wie vorher auch.
    Das dauernde AUS / AN ist auf jeden Fall schlechter für den Motor als Dauerlauf.
    Klar muss man vor der Hauptuntersuchung den Stecker wieder aktivieren. Aber das ist ein Kinderspiel

    Bei der Motorhaubenverriegelung ist ein grauer Stecker (2 adriges Kabel) den du abziehst und mit einen Kabel brückst.
    Es ist einfach zu erklären: Wenn du beim ASU Test bist dann ist die Motorhaube geöffnet und das Fahrzeug schaltet den Motor nicht ab.
    Dein Bordcomputer zeigt doch nichts an wenn die Motorhaube geöffnet ist. Das wäre mir neu?
    Auch dein Schalter für Ein - Aus bei Start/Stop funktioniert nach wie vor weil es das Fahrzeug nicht kennt das der Schalter gebrückt wurde.
    Da ich mein Start / Stop System auf diese Weise deaktiviert habe kannst du es mir glauben das dies so ist

    Grauer Stecker der Motorhaubenverriegelung abziehen und mit einen Kabel brücken. Das Steuergerät glaubt die Motorhaube ist geöffnet und deaktiviert Start / Stop. Alles funktioniert wie vorher und es kommen auch keine Fehlermeldung bzw. irgendetwas wird beim Bordcomputer angezeigt.

    Hallo Adam,


    normalerweise sollte bei zu geringem Abstand nach vorne / hinten die Kamera, sowie der Parksensoren automatisch aktiviert werden. So ist es bei mir.
    Schau mal im Bordcomputer unter Einstellungen ob bei dir alle Parksensoren mit einen Haken versehen sind. Könnte ja sein das du versehentlich die Sensoren deaktiviert hast?