Beiträge von Andi01

    Trittbretter sind nicht nur eine Frage der Optik. Die sind bombenfest und Beim Reinigen des Panoramadachs geradezu optimal. Auch in engen Parklücken kann dir eben niemand mehr so einfach die Türe gegen dein Auto knallen. Meistens schlagen die Türen der anderen Fahrzeuge an die Trittbretter. Es gibt also zahlreiche Vorteile um diese zu montieren.

    Tekna: Die Trittbretter sind sehr einfach zu montieren. Alle Aufnahmen für die Halterungen am Unterboden sind bereits vorgesehen. Also kein Bohren usw. Zeitaufwand mit einen Wagenheber ca. 1-2 Stunden

    Tekna: So ähnlich wie du das hier beschreibst wurde es mit von autoaid mitgeteilt. Als ich mehr hinterfragt bekam ich die Antwort das Sonderfunktionen für den T32 nicht nutzbar sind.
    Es ist auch so auf deren Homepage nachlesbar.
    Ich würde das Gerät zurückschicken!

    die freundliche Mitarbeiterin hat mir vorhin aber genau das Gegenteil "vorgelogen" - notfalls geht das Ding zurück!

    Sollte es funktionieren könntest du dann bitte hier mitteilen wie umfangreich das Gerät ist und welche Sonderfunktionen möglich sind. So wie ich es auf der Webseite entnehmen konnte ist das Gerät nur für der T30 und T31
    verwendbar.

    autoaid funktioniert nur für den T30 und T31. Für den T32 kannst du nur mit der Starter Version nur auslesen aber keine Sonderfunktionen nutzen. Das hat mit autoaid auf meine Anfrage geschrieben und ist auch auf der Webseite einsehbar

    Ich habe bei autoaid schon einmal letztes Jahr angefragt. Laut Aussage damals hat das Gerät für den X-Trail T32 keine Sonderfunktionen. Also keine Pro Version.
    Hab jetzt gerade nachgeschaut und es ist immer noch so. Es sind keine T32 Modelle für die Pro Version erhältlich.
    Beim Starter kannst du nicht die Bremskolben in Service-Stellung bringen, beim DPF keine Zwangsregeneration durchführen usw.
    Man braucht also die Pro Version. Ansonsten ist nur auslesen möglich.
    Genau solch ein Gerät würde ich nämlich auch suchen.
    https://www.autoaid.de/kfz-diagnosegeraete/pro/
    https://www.autoaid.de/kfz-diagnosegeraete/produktvergleich/

    Ich habe heute meinen Nissan BJ. 2017 mit Unterbodenschutz behandelt. Eine aufwendige Hohlraumkonservierung werde ich dieses Jahr im Frühjahr durchführen.
    Ehrlich gesagt, ist es schon eine bodenlose Frechheit was Nissan hier ausliefert.
    Fast der kompletten Unterboden, sowie Radläufe wurden nicht versiegelt und wenn überhaupt, dann nur sehr dünn aufgetragen.
    Für ein Fahrzeug von knapp 40.000 EUR erwarte ich mir qualitativ einfach mehr!
    Ich kann jedem nur empfehlen, das Fahrzeug, zumindest mit Unterbodenschutz von hinten bis vorne zu behandeln.
    Eine Hohlraumversiegelung kann eventuell nicht jedermann selbst durchführen.
    Wenn ich mir das Gesamtpaket vom Fahrzeug ansehe (Karosserie, Lack, Bremsen, sowie teilweise nerviges knacken an der Lenksäule und Kupplungspedal), so würde ich mir zum heutigen Zeitpunkt keinen Nissan mehr kaufen.
    Hier sind deutsche Hersteller um vieles besser und von der Langlebigkeit einen Autos ganz zu schweigen!