Beiträge von Freddy63

    Ich glaube dir gerne dass es genug andere gibt die dererlei Wortschöpfungen unreflektiert benutzen. Ich habe mir irgendwann vorgenommen sowas anzusprechen wenn es mir über den Weg läuft, denn Sprache schafft Realität, das ist wissenschaftlich belegt und es tut wirklich nicht weh einfach "Anhängerkupplung" zu sagen. Vielleicht bringt es dich ja in einer ruhigen Minuten zum Nachdenken, vielleicht auch nicht, dann hab ich's wenigstens probiert ;) Nichts für Ungut und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken!


    Oha, zeig mal!?!

    Ich glaub ich hab so eine Abdeckung noch hier zu liegen.

    Ja, kann ich. Zumindest für mich. Ich hatte es im Garmin immer auf dem Bildschirm und es wäre schön es hier auch zu haben. So wie die Sache mit dem Geschirrspüler. Wer einen hat möchte ihn nicht mehr missen. Wer keinen hat behauptet er braucht keinen.
    Und ich fahre oft in die Berge. Im Riesengebirge z.B. auf der Sudetenstraße von Bad Flinsberg zur Großen Kehre merkt man den Anstieg kaum, man wundert sich nur das man mit voll beladenem Auto immer langsamer wird. Oder in Krummhübel wo die Autos scheinbar den Berg herauf rollen. Oder in den Serpentinen in den Julischen Alpen. Oder, oder,...
    So hat eben jeder seine kleinen Macken...

    Naja, Smartphone oder Dasaita. Aber da ist es eben im Vordergrund.
    Ja, warum es nicht einfach dabei ist ist schade. Vielleicht installiere ich Cockpit mal.
    Aber vielleicht kommt ja die Topantwort noch...

    In meinem Garmin Navi hatte ich immer die Anzeige für die GPS Höhle aktiviert. Nun hätte ich gern das auch im Dasaita. Ich nutze die App Sygic in Verbindung mit POI Base. Schön wäre so eine kleine verschiebbare Anzeige wie POI Base. Kennt jemand solche eine App?

    Natürlich nicht auf 2G/3G das ist Rückschritt! Europa ist leider noch auf dem 4G Weg und bekommt hoffentlich bald 5G richtig ausgebaut.

    War so eingestellt. Hatte mich schon gewundert.

    Habe den 4G Dongle auf LTE umgestellt. Oder ist es besser ihn auf 2G/3G zu lassen.
    Die WLAN Antenne ist ziemlich schwach. Habe vor dem Haus WLAN Empfang mit dem Handy aber keinen oder nur unregelmäßigen Empfang mit dem Dasaita. Muss also noch ein WLAN Verstärker her.
    Die Vorteile überwiegen aber bei weitem. Mit der Belegung der Lenkradtasten muss ich noch mal schauen. Das ging nicht. Hatte gelesen da muss man etwas umstellen. Und die DAB-Z App geht gleich an. Aber alles Kleinigkeiten.
    Wenn ich nun noch meine vielen Favoriten vom Garmin Navi in die Sygic App bekomme wäre das Glück fast vollkommen...

    Alles klar, vielen Dank.
    Und schon kommt die nächste, vielleicht blöde Frage. Nun hab ich Zugriff auf die SIM Karte, bin auch online. Und brauche ich nun noch eine App zum telefonieren und für die Kontakte?
    Und beim Kalender kommt die Meldung ich habe schon ein Google Konto.
    Ansonsten muss ich aber sagen, Einbau leichter als gedacht und ein tolles Teil. Der Sound ist wirklich um einiges besser.

    Vielen Dank. Dann mach ich das gleich mal.
    Hm, ich dachte ich kann sie als zusätzlichen Speicher nutzen.


    Nochmals vielen Dank, hat funktioniert.