Anhängerkupplung

  • ah! also super erklärung!
    vielen dank!
    dann isses eine nachrüstlösung.


    zum rassismus:
    ich sag mal so: das ist halt hier so. klar kann ich den auch lassen wo er ist.
    aber ich denke, wir sollten es nicht übertreiben. das sind halt ausdrücke, die gibt es bei uns...
    genauso wie die bayern von "saupreissn" sprechen, wenn sie nicht bayern meinen...
    genauso wie wir berliner, amerikaner und hamburger essen, wir kochen wiener... und von der
    schokoladenfabrik fang ich gleich gar nicht an... und von dem stadtwappen von möhringen auch nicht...
    und von den gaststätten auch nicht...und von den apotheken...


    und wenn wir vom zigeunerhaken sprechen, dann ists im nördlichen teil von deutschland dann der agrarzinken...
    tante gockel weiß dazu recht viel... ohne rassismus!


    dennoch: gruß vom markus, zirkus

    wer einmal an der front zuhause war, der trägt im normalen leben ein sonntagsgesicht!

  • Ich glaube dir gerne dass es genug andere gibt die dererlei Wortschöpfungen unreflektiert benutzen. Ich habe mir irgendwann vorgenommen sowas anzusprechen wenn es mir über den Weg läuft, denn Sprache schafft Realität, das ist wissenschaftlich belegt und es tut wirklich nicht weh einfach "Anhängerkupplung" zu sagen. Vielleicht bringt es dich ja in einer ruhigen Minuten zum Nachdenken, vielleicht auch nicht, dann hab ich's wenigstens probiert ;) Nichts für Ungut und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken!

  • ich muss mal schauen ob ich ein Bild habe! Ansonsten musst du dich bis Morgen gedulden.

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Ich glaube dir gerne dass es genug andere gibt die dererlei Wortschöpfungen unreflektiert benutzen. Ich habe mir irgendwann vorgenommen sowas anzusprechen wenn es mir über den Weg läuft, denn Sprache schafft Realität, das ist wissenschaftlich belegt und es tut wirklich nicht weh einfach "Anhängerkupplung" zu sagen. Vielleicht bringt es dich ja in einer ruhigen Minuten zum Nachdenken, vielleicht auch nicht, dann hab ich's wenigstens probiert ;) Nichts für Ungut und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken!


    Oha, zeig mal!?!

    Ich glaub ich hab so eine Abdeckung noch hier zu liegen.