Beiträge von stesofeu

    Mal sehen, ich hab ja die USB-Chips bereits hier liegen. Wenn das Ersatzboard läuft, werde ichs dann wohl doch mal probieren, mit dem Lötkolben dranzugehen...

    Hallo Harald,
    ich habe heute via Aliexpress mit Hotaudio gesprochen. Die haben es endlich verstanden, dass mir der Händler, bei dem ich das Teil gekauft habe, nicht helfen will.
    Jetzt habe ich ein neues Board gekauft, kostet 84 USD. Hab mit Paypal bezahlt, da hab ich wenigstens Käuferschutz, wenn doch nichts ankommt. Anbei das Foto von meinem Board. Ich hatte auch vermutet, dass es der markierte Chip ist, aber ich kann nix drauf lesen.
    Bei XDA developers gibt es auch einen Thread dazu, wo videos verlinkt sind, die zeigen, wie man den Chip auslötet und wieder einlötet. Aber ich trau es mir auch nicht zu.


    Und das hier ist ein anderer Ansatz...




    InkedIMG_20190411_154141_LI.jpg

    So wie ich das verstanden habe das komplette Mainboard den darauf soll dieser GL850 Chip sitzen der das Kälte Problem hat.

    Hmm, eigentlich schade. Das Coreboard kann man einfach tauschen. Ich dachte, da wäre dieser USB Chip mit drauf, weil ich ihn auf dem Mainboard nicht gefunden habe. Dann muss ich nochmal genauer schauen...

    Hallo,
    ich hab mir erst letzte Woche das HAL9K-ROM V3.1.2 mit Hilfe eines Nutzers aus dem QQ-Forum (bzw. bei xda-Developers) aufgespielt.
    Damit soll das Thema bzgl. dem ewigen Neustart aufgrund des USB-Fehlers behoben werden können.
    Also das Klyde wieder raus und das DASAITA rein. Seit gestern bin ich dann mal am Testen...
    Zudem habe ich noch einen passenden Heatsink eingebaut.

    Heute wars wieder kälter und siehe da: das alte Spiel beginnt von Neuem: Restarts ohne Ende, bis dann endlich gar nichts mehr geht... :thumbdown:

    Hab der Freundliche übernommen - hab ja noch Garantie :)

    Eben! Bei einem vier Tage alten Wagen sollte das nicht passieren...
    Dafür gibts doch schließlich die Garantie. Alles andere (selbst an den Schaltern fummeln, überbrücken etc.) führt i.a. nicht zu einer direkten Fehlerbehebung durch den Hersteller.

    Hallo,
    ich hab mir erst letzte Woche das HAL9K-ROM V3.1.2 mit Hilfe eines Nutzers aus dem QQ-Forum (bzw. bei xda-Developers) aufgespielt.
    Damit soll das Thema bzgl. dem ewigen Neustart aufgrund des USB-Fehlers behoben werden können.
    Also das Klyde wieder raus und das DASAITA rein. Seit gestern bin ich dann mal am Testen...
    Zudem habe ich noch einen passenden Heatsink eingebaut.

    Hi @stesofeu hab mal ne Frage hast du schon mal ein Update gemacht bei deinen Radio bzw. wo kann ich das runter laden?


    LG Andy

    Hi Andy, nein, ich hab kein Update gemacht und auch kein passendes gefunden. Das 64GB Klyde hat eine andere Firmware wie das Dasaita und daher ist es z.B. nicht kompatibel zum HAL9K-ROM.
    Ich hab den Anbieter gefragt, ob es ein update gäbe, aber der sagte, ich hätte die aktuelle Version.