Beiträge von lrohrer

    Sodala - hier die Bilder von der MVG Kupplung. Man beachte bitte den tollen Garagenboden :D und btw. die Stange unter dem Kugelkopf ist nicht krum, sondern das Handy hat ne wohl ne super Objektiv-Verzerrung auf die kurze Distanz ;)

    E-Satz wurde von Nissan genommen wegen Garantie und Elektronik (hier scheint wohl einer vom Qashqai zu passen... bzgl. Lieferproblemen)... etwas teurer als der von MVG der nicht lieferbar ist. Auf der Rechnung steht noch ein Sensor, der nach Teilenummer wohl der Kick-Sensor für den Fuß ist... kein Plan warum der neu musst.... funktioniert jetzt aber besser als vorher :thumbup:... da wir Festpreis ausgemacht hatten für Teile und Montage ist mir das herzlich egal.

    IMG_4659.jpgIMG_4660.jpgIMG_4666.jpgIMG_4667.jpg

    @Irohrer


    Danke für die schnelle Antwort. Auch das Opfer der AHK Lieferprobleme? Meiner sollte eigentlich auch eine AHK bekommen, aber der Elektrosatz kommt nicht bei. Soll dann bei der 1.000er Inspektion erledigt werden. Na ja, es gibt Schlimmeres. ;)

    Ne erst jetzt bestellt - ich wollte MVG und habe erst jetzt bestellt. Händler baut ein und hat das Teil innerhalb von 3 Tagen bekommen…. E-Satz kommt von Nissan wegen Gewährleistung

    Danke für die hilfreichen Tipps. :thumbup:


    Ich sehe schon, es gibt noch viel zu erkunden bei so vielen Features. Eine weitere Frage an andere Neu-T33 Fahrer.


    Mir fällt auf, dass der Motor morgens beim Losfahren einen kurzen Moment (vielleicht bis ca. 5 Minuten nach dem Losfahren) manchmal ein recht vernehmliches Brummen von sich gibt (also dann wenn sich der Motor zuschaltet). Klingt irgendwie nach einem sehr rauen Motorlauf. Da mir der Vergleich fehlt, kann ich nicht einschätzen, ob das ein normales Verhalten ist. Fahre ich Mittags vom Büro aus, aus der Garage säuselt der Motor nur leise vor sich hin. Was habt Ihr insoweit für Erfahrungen mit dem e-Power Antrieb gemacht? Man muss sich als ehemaliger Dieselfahrer erst an die neue Geräuschkulisse gewöhnen. Und da er so unfassbar leise ist, fällt natürlich jedes vernehmbare Motorgeräusch besonders auf. Danke.

    Den Sound habe ich auch....wobei mir das erst so nach 500 km aufgefallen ist :/ ich habe nächste Woche eh einen Termin für die AHK - da werde ich genau das Thema mal besprechen und dazu die "Handy-Grill-Schale" ....

    Hi Canadian,


    zum Losfahren mit Propilot im Stau/Stadtverkehr, einfach die Set- Taste nach oben drücken, sobald der Vorausfahrende sich ein Stück wegbewegt hat, dann folgt der XTrail problemlos.

    Und wenn man nicht wie eine Schnecke starten will ( beschleunigt mit RES Taste recht lahm) geht auch ein Tritt aufs Gaspedal 😎

    dann wechselt er zu Tempolimiter, auch nicht Sinn der Sache

    Tempolimiter? Ne nicht wirklich...das ist eine eigene Taste....

    Propilot kurz + SET --> Adaptive Regelung, auf Wunsch mit Lenkassistent

    Propilot lang + SET --> Standard Tempomat mit fixer Geschwindigkeit

    Drück mal lange auf die ProPilot Taste… 😎