Beiträge von X+mini

    Also Stiefel, Helm und Co passt da eh nicht rein, das Fach ist keine 10 cm hoch. AHK könnte zum einen Knapp werden, zum anderen würde die unkontrolliert rumrutschen.

    Danke für Deine informative Antwort. Dann ist der angedachte Umbau für mich sinnlos und ich brauche mir diesbezüglich keine weiteren Gedanken machen.

    Naja, ich finde es nachvollziehbar, die Wartezeit auf eine neue Karre damit zu verbringen, die begehrte Ware mal zu durchdenken... ich glaube, das geht vielen genauso!


    X+mini: du hast mein vollstes Verständnis!

    Hallo xtraily,


    Danke, dass du meine Denkweise und "Zeitüberbrückung" verstehen kannst.


    Ich will bestimmt niemanden nerven, tue es aber offensichtlich leider doch.


    Gruß
    Frank

    Alternativ zu Spots (ob mit oder ohne Motiv) gibt es noch den 'underglow'.
    Die ganz Heftigen beleuchten sogar den Radlauf.

    Sorry, aber underglows sehen mir doch etwas nach Kirmes aus.


    Die Boarding Lights von Nissan finde ich auch nicht unbedingt ideal (die Spots in den BMW-Türgriffen waren da schon wesentlich besser und dezenter), aber ich gehe davon aus, dass sich die Leisten leicht installieren lassen.

    Boarding Lights = Bodenbeleuchtung außerhalb des Fahrzeugs


    Da gibt es ja Trittbretter mit Beleuchtung bzw. auch die stylishen Logo-Lichter (die ich auch noch liegen habe und an sich diesen Sommer einbauen wollte...).

    Trittbretter will ich nicht verbauen. Von anderen Autos kenne ich die. Meist stehen die so weit raus, dass man bei Aus- und Einsteigen immer mit dem Hosenbein dran kommt.


    Ich möchte auch keine Logo-Lichter, weil die ja nur bei geöffneter Tür sichtbar sind.


    Mir geht es darum, dass das "Umfeld" ausgeleuchtet wird, wenn ich auf meinen Wagen zugehe und die Türen per Fernbedienung entriegele. Ich muss manchmal auf unbefestigten Flächen parken und da ist es angenehm, wenn man im Dunkeln sieht, wo man vor dem Auto hintritt.

    Ich habe gleich nach dem Kauf die Sitze ausgebaut. Weil die Kofferraumhöhe nicht für meine Kühlbox ausreichte. Zum zweiten sind 30 Kg Gewicht unnötig zu befördern auch Quatsch, wenn man sie nicht braucht. Der Ausbau ist ganz einfach. Ich habe mir eine Holzplatte zugeschnitten und mit Teppich beklebt. Die Gurte habe ich nicht entfernt. So wäre die Sache leicht wieder rückbaubar.

    Das klingt ja gut.


    Da mein Wagen noch nicht da ist, kann ich nicht nachsehen, ob die Seitenteile (so wie beim 5-Sitzer) ausgebildet sind, dass eine "Ersatzplatte" auch in der höheren Position eingebaut werden kann, also darunter eben der von mir gewünschte "doppelte" Boden entsteht.


    Nur die Sitze auszubauen, um dann nur den tieferen Kofferraumboden zu nutzen, wäre für mich jetzt keine Option. Denn dadurch würde dann der ebene Ladeboden verloren gehen.
    Ich will also nur zusätzlichen Staumraum für Kleinkram. Ich muss beruflich z.B. meist Gummistiefel und Schutzhelm mitführen, außerdem brauche ich auch Platz für die abnehmbare AHK. Für alle diesen Kram ist das vordere kleine Staufach nicht ausreichend.


    Welche Schrauben muss ich alle lösen, um die Sitze raus zu bekommen?

    Hi,


    die Zubehör Led Fussraumbeleuchtung (Orginal Nissan) wird beim linken Fensterholm und am Sicherungskasten eingesteckt. Hier sind eigene Steckplätze dafür vorgesehen. Bei der Unterflurbeleuchtung kann ich mir das auch vorstellen. Wo diese Steckplätze sind, ist bei der Montageanleitung wieder zu entnehmen.


    LG Tom :thumbup:

    Ist noch nicht mal eine Fußraumbeleuchtung in der Tekna-Ausstattung serienmäßig? =O


    Hast Du die Fussraumbeleuchtung nachgerüstet? Welche Teile brauche ich und wo sind die Steckplätze? Gibt es eine Einbauanleitung?


    Leider habe ich die Probefahrt bei herrlichem Sonnenschein gemacht. Da ist mir so etwas nicht aufgefallen.


    Die Japaner scheinen es ja mit Beleuchtung nicht so zu haben.


    Ich merke schon, dass da noch viel Bastelarbeit auf mich zukommt. Denn etwas Licht im Innenraum (also Fußraum vorne und hinten, evtl. auch noch an den Türöffnern) finde ich schon schön und auch sinnvoll.
    Na, dann kriegt meine Frau mal wieder die Krise, wenn ich ein neues Auto auseinander nehme. ;)
    Das habe ich früher öfter gemacht. Bei meinen letzten beiden Wagen (BMW und Ford) war das nicht nötig, denn die hatten solche "Lichtspiele".

    Hallo zusammen,


    ich möchte den alten Beitrag mal wieder hoch holen.


    Ich bekomme meinen X zwar erst nächste Woche, dennoch befasse ich mich schon jetzt mit möglichen "Verbesserungen" ;)


    Mir ist aufgefallen, dass der X selbst in der Tekna-Aussattung keine Umfeldbeleuchtung, also Spots die das Umfeld vor den Türen ausleuchten, hat.


    Das bin ich aber von meinen letzten Wagen immer gewöhnt und habe es als sehr praktisch empfunden.
    Es scheint so, dass Nissan hier so etwas nur als Zubehör anbietet. Diese "Unterbodenbeleuchtung" soll wohl einen ähnlichen Sinn haben.


    Wie ich in dem bisherigen Beitrag schon gelesen habe, soll diese Beleuchtung mit der Tür in Verbindung stehen.
    Weiß jemand, ob diese Beleuchtungseinheit irgendwie mit Plug-and-Play anzuschließen ist?
    Oder muss man irgendwelche Löcher bohren und mit Stromdieben arbeiten?


    Über die Sinnhaftigkeit der Beleuchtung, vor allem bei dem Preis, mache ich mir Gedanken, wenn ich weiß, wie aufwändig die Montage ist.

    Die Seitenverkleidung braucht man (glaube ich) nicht zwangsläufig zu wechseln. Wahrscheinlich nur dann, wenn man auch die Gurte ausbauen will. Die würden mich aber weniger stören, da man die ja an den Clipsen recht gut fixieren kann.
    Mir geht es mehr um den zusätzlichen Stauraum bzw. die Möglichkeit, den Laderaumboden absenken zu können.


    Gibt es eigentlich einen Online-Ersatzteil-Katalog?
    Ich kenne so etwas von BMW. Da konnte ich mich bei "Umbauplänen" immer recht gut orientierten, auch was Teilekosten anbelangt.