Beiträge von grizzly

    Hallo Zusammen, meine bisherigen Erfahrungen, fahre einen X-Trail Baujahr August 2017, 1.6 Diesel mit 131PS als Schalter, was die Leistung und das Zusammenspiel mit dem 6Gang Getriebe angeht, finde ich ist eine Meisterleistung von Nissan, es gebührt meinen Respekt! Selten ein Auto gefahren was wie man so sagt "drückt", vor Jahren eine ML mit 270PS. Hab 30km einfach zur Arbeit, bergig und kurvig und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Liter Diesel, Tendenz eher nach unten. Die einzigen Abstriche die er hat liegen in der Endgeschwindigkeit, da ist bei knapp 200km/h halt Schluß, aber wo kann man die heutzutage noch fahren und wie oft fährt man die dann auch. Das was über den X-Trail und seine Leistung geschrieben wird, stimmt einfach nicht, da werden Test`s wohl auch wohlwollend in andere Richtungen gesteuert. Soviel meinerseits. Viele Grüße grizzly

    Hallo Zusammen, ich fahre seit einem halben Jahr ein Nissan X-Trail 1.6dci 4x4i Schaltwagen. Man liest soviel über das Fahrzeug von Anfahrschwäche bis hin zum total Versager und es viel mir sehr schwer hier ein neutrales faires Bild zu bekommen was tatsächlich Sachstand ist. So möchte ich nun meine Empfindungen und Erfahrungen ganz real preisgeben. Vorab noch, mein Vorgängerfahrzeug war ein Subaru Forester Benziner 2 Liter mit 158PS und 240Nm. Der X-Trail übertrifft diesen um Längen, das schon mal vorweg, es ist beeindruckend was Motorentechnisch hier gebaut wurde. Die Beschleunigung ist gut, selbst mit 4 erwachsenen Personen, auch das Tal- und Bergfahren macht Spaß und es gibt ganz ganz wenige Fahrzeuge die mich überholen, da siehste nur einen BMW X3 oder so. Er hat ne elektrische Bremse die beim Anfahren etwas mehr Drehzahlen braucht als eine manuelle Handbremsen und ich denke man vergisst dies und verleiht ihm damit eine Anfahrschwäche. Meine Freundin fährt einen Qashqai 1.6dci, dieser wiegt so um die 150-200kg weniger und da wurde noch nie von einer Anfahrschwäche gesprochen. Abstriche muß man in der Endgeschwindigkeit machen wenn man da 200kmh und mehr gewohnt ist - nur wo kann und darf man dies heute noch fahren!? Reist man dagegen mit 130 - 150 kmh durch die Lande so macht es viel Spaß denn er zieht selbst im 6.Gang ab 100kmh gut durch. Etwas Abstriche gibt's bez. Lautstärke ab 130kmh, da gibt es Autos die einfach besser gedämmt sind, das aber auch nur wenn man das Radio aus hat. Was ich herausgefunden habe, ist, dass die Daten vom 1.6dci nahezu eins zu eins vom alten 2.0 dci mit 150PS übernommen wurde - und genau so fährt er sich auch.