Neuerungen MJ 2019

  • Ich hatte den 2.2 l CX5 mit 150 PS und 380 NM. DIeser Motor war ein Sahneschnittchen. Leise, sparsam und kraftvoll.
    Für den kommenden 1.7 er Nissan Diesel würde ich der Marke nicht treu bleiben, oder zu Nissan wechseln, wenn ich Diesel Fahrer wäre.


    Genau den Motor habe ich nun im CX5 bestellt. Als 2019er Signatur, allerdings ersetzt er nicht den X Trail, sondern ein anderes Fahrzeug.
    Zur Probe bin ich den 2,2 mit 175 PS gefahren und habe trotzdem bestellt. Eventuell waren auch die Erwartungen zu hoch, aber gerade im Vergleich hätte ich mehr erwartet. Der Druck hat einfach gefehlt, dreht eher wie ein Benziner.
    Und meine Begeisterung für den kleinen Diesel im X Trail bleibt bestehen. Und Welten sind es nicht zum 2 Liter, auch wenn es immer so beschrieben wird. Wenn es ein sportliches SUV sein soll, dann sind die Werte des bisherigen 177 PS ebenso sehr schwach im Vergleich.
    @ Pegasus: Gibt es schon Infos zum neuen X Trail? Wenn der kommendes Jahr erscheinen soll, müsste der doch schon unterwegs sein, oder?

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • @Sam
    Den habe ich im Mittel mit 7.0-7.5 l/100km gefahren. Stadt, Autobahn, viel Stau, usw. Aber keine Sparfahrweise. Wenn ich auf Fahrt in den Urlaub mal zügig mit 150 - 160km/h unterwegs war, 7.5-8.5 l.

  • @Sam, Infos gibt es noch keine. Zuerst hat der neue Qashqai Priorität. So könnte ich mir den Nachfolger vorstellen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Zusammen, meine bisherigen Erfahrungen, fahre einen X-Trail Baujahr August 2017, 1.6 Diesel mit 131PS als Schalter, was die Leistung und das Zusammenspiel mit dem 6Gang Getriebe angeht, finde ich ist eine Meisterleistung von Nissan, es gebührt meinen Respekt! Selten ein Auto gefahren was wie man so sagt "drückt", vor Jahren eine ML mit 270PS. Hab 30km einfach zur Arbeit, bergig und kurvig und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,4 Liter Diesel, Tendenz eher nach unten. Die einzigen Abstriche die er hat liegen in der Endgeschwindigkeit, da ist bei knapp 200km/h halt Schluß, aber wo kann man die heutzutage noch fahren und wie oft fährt man die dann auch. Das was über den X-Trail und seine Leistung geschrieben wird, stimmt einfach nicht, da werden Test`s wohl auch wohlwollend in andere Richtungen gesteuert. Soviel meinerseits. Viele Grüße grizzly

  • kann man den neuen schon konfigurieren auf der Nissan Homepage?


    Den QQ kann man nicht mit allen neuen Assistenten konfigurieren.