Beiträge von qswroot

    Ich habe die zum Schrauben, Ziemliche Fummelsarbeit, sitzen aber nun bombenfest.


    BTW, hat Jemand schon Erfahrungen mit den Dingern beim TÜV gemacht? Heutzutage braucht man doch für alles eine ABE, und die gibt es für die Gitter meines Wissens nach nicht. Oder ist es egal, weil sie nicht auffallen? :P

    Mit dem eingebauten Navi geht das nicht, nur mit der - in meinem Augen ziemlich sinnlosen - Nissan Connect App. Da wirst du wohl das Radio austauschen müssen.

    Das kenne ich. Bei mir sind auch dieses Jahr bei den Sommerreifen wieder Vorder- und Hinterachse vertauscht, zum Glück paarweise. Letztes Jahr bin ich zum Freundlichen gefahren, der hat dann alle 4 Sensoren neu angelernt. Dieses mal pfeife ich drauf, ist ja nur die Anzeige - obwohl es schon nervt...

    Den Haken kenne ich vom Bordwerkzeug. Der gehört zu dem Gummiband, der Werkzeug und Wagenheber links unter der Abdeckung fixiert.

    Moin zusammen,


    ich bin gestern wieder auf Sommerbereifung umgestiegen und denke, dass es jetzt an der Zeit ist, mal in einen vernünftigen Wagenheber zu investieren. Der Heber aus dem Bordwerkzeug geht zwar auch, aber die Kurbelei ist sehr zeitaufwändig. ;(


    Da ich auch noch beim Pulsar Reifen wechsele, sollte der Wagenheber auch bei einem "Standard-PKW" passen. Was für Wagenheber benutzt ihr?

    Ich habe die Trittbretter auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber gestern beim Reifenwechsel fiel mir auf, dass ich mit dem Nissan-Wagenheber und der Schraubendreher-Haken-Kombination aus dem Bordwerkzeug schon jetzt gefährlich nahe an die Schweller bzw. Türen komme. Wie sieht das denn mit montierten Trittbrettern aus? Kann da der Wagenheber überhaupt noch genutzt werden?