PIONEER-System von Nissan

  • Ok, vielen Dank schonmal für die Antwort... gibt es Lautsprecher die du Empfehlen könntest? Ich hab früher (vor 10 Jahren oder so) fast nur Hertz genommen aber aus der Sache bin ich komplett raus bzw habe auch keine Ahnung mehr was da heute so gut ist


    Edit: hat das schonmal wer mit einem dsp gemacht? Denn wenn man sich schon den Aufwand macht, könnte man das doch direkt mit machen oder? Habe noch endstufen zuhause


    Gruß

  • Türen dämmen:
    Türen dämmen


    Ich habe mich letztendlich für German Maestro CC 6508 entschieden.
    Oft werden auch Eton PRX verwendet.
    In den Türen sind rundum 165er Chassis eingebaut.


    Wie gesagt, wichtig ist die Türen auch zu dämmen. Dann erübrigt sich weitest gehend der Einbau eines Subwoofers.

  • Also ich war (bin noch) vom BOSE Audiosystem und dem Connect in meinem QASHQAI J10 ziemlich enttäuscht. Höhen- und Tiefenregler aber kein EQ! Keine feinen Höhen, alles relativ matschig, keine Auflösung.
    Kann das bitte jemand ins Verhältnis setzen zur neuen, gepriesenen BOSE Soundanlage/Connect im T32? Hat das Connect inzwischen einen 5 oder mehrbändigen EQ? Hat vielleicht auch BOSE etwas zugelegt?
    L.G.

  • Ich habe gerade meinen Dicken aus der Inspektion abgeholt - jetzt hat er auch das Pioneer-Upgrade verpasst bekommen. Mal ne blöde Frage: Ich lese hier, dass ihr die Einstellung an der FB so auf 10-11 Uhr habt. Wenn ich bei mir die Regler an der FB auf mehr als 9 Uhr drehe, fliegen mir die Ohren weg, so sehr dröhnt der Bass. Und ich habe am Radio schon den Bass auf -4 eingestellt. Wie ist bei euch der Subwoofer angeschlossen? Bei mir wurden die DIP-Schalter am Sub auf RCA und Normal gestellt, ist das bei euch auch so? Hab das Gefühl, dass der viel zu laut angesteuert wird...

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Keine Ahnung wie der angeschlossen ist. Ich habe meine beiden Drehknöpfe an der FB auch auf ca. 11 Uhr stehen und am Connect auf 0.
    Ich höre aber auch ziemlich laut (es bleiben bei der Lautstärke nur die oberen 3 Felder leer )...
    Wenn die Familie dabei ist, bei geringer Lautstärke, drehe ich den Bass am connect fast ganz ins Minus.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich habe eben nochmal in die Anleitung geschaut und am Sub den Eingang auf "high" gestellt. Laut Anleitung soll das ausgewählt werden, wenn ein starkes Signal anliegt. Ich vermute, dass der Freundliche bei der Installation nicht ins Handbuch geschaut sondern gedacht hat, bei "high" würde das Signal im Sub nochmal verstärkt werden. Jetzt kann ich auch beide Regler auf 10-11 Uhr stellen, am Connect habe ich trotzdem den Bass auf -2 stehen, damit die Membranen in den hinteren Türen nicht platzen :love:


    Das Ding macht jetzt schon ordentlich Bumms, keine Ahnung wie das Bose-System klingt, aber das Pioneer-Upgrade lohnt sich mMn auf jeden Fall 8)


    Litauen-Urlauber: Hast du den Sub unter dem Sitz oder im Kofferraum montiert? Ich könnte mir vorstellen, dass der Bass unter dem Sitz durch die Mulde nochmal verstärkt wird.

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Das aus diesen Papier Tröten überhaupt Musik herauskommt ist schon toll.
    Tu dir selbst den Gefallen und schmeiss diesen Mist raus und verbau was anständiges. Da du anscheinend Klang in deinem Auto haben willst... und dann dämm noch dann hast du einen netten Klang.

  • Ich habe eben nochmal in die Anleitung geschaut und am Sub den Eingang auf "high" gestellt. Laut Anleitung soll das ausgewählt werden, wenn ein starkes Signal anliegt. Ich vermute, dass der Freundliche bei der Installation nicht ins Handbuch geschaut sondern gedacht hat, bei "high" würde das Signal im Sub nochmal verstärkt werden. Jetzt kann ich auch beide Regler auf 10-11 Uhr stellen, am Connect habe ich trotzdem den Bass auf -2 stehen, damit die Membranen in den hinteren Türen nicht platzen :love:


    Das Ding macht jetzt schon ordentlich Bumms, keine Ahnung wie das Bose-System klingt, aber das Pioneer-Upgrade lohnt sich mMn auf jeden Fall 8)


    Litauen-Urlauber: Hast du den Sub unter dem Sitz oder im Kofferraum montiert? Ich könnte mir vorstellen, dass der Bass unter dem Sitz durch die Mulde nochmal verstärkt wird.

    Mein Sub ist unter dem Beifahrersitz... und die Fernbedienung habe ich mittels Klettband quer vor der Mittelarmlehne, durch welche auch das Kabel der FB geht.


    Kann jemand Lautsprecher für die hinteren Türen empfehlen? Also nur 1:1-Tausch ohne Endstufe.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Ich habe diese hier verbaut.


    Eton vorne wie hinten -> Eton PRX 170.2 16,5cm Koax Lautsprecher KFZ Auto Lautsprecher 100 Watt https://smile.amazon.de/dp/B00…_r_cp_api_i_yNCzFb33D0KJK (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Adapterringe:


    -> tomzz Audio 2845-000 Lautsprecherringe Adapter passend für Renault Clio Megane, Nissan Note Micra Qashqai, Smart FouFour, Dacia 165mm Lautsprecher https://smile.amazon.de/dp/B07…_r_cp_api_i_kQCzFbV1A0HM0 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)