Ich habe die Trittbretter auch schon lange auf meiner Wunschliste, aber gestern beim Reifenwechsel fiel mir auf, dass ich mit dem Nissan-Wagenheber und der Schraubendreher-Haken-Kombination aus dem Bordwerkzeug schon jetzt gefährlich nahe an die Schweller bzw. Türen komme. Wie sieht das denn mit montierten Trittbrettern aus? Kann da der Wagenheber überhaupt noch genutzt werden?
Beiträge von qswroot
-
-
Der iXi ist halt kein 7er - aber auch preislich nicht. Da verzichte ich auch gerne auf ein paar Sensoren
-
Ich hatte reproduzierbar an zwei Verkehrsinseln das Problem, dass die Warnbaken als Hindernisse erkannt wurden (was korrekt ist), allerdings wurde dort immer ohne Vorwarnung gleich die erste Stufe der automatischen Bremsung (ABS-Rattern etc.) gezündet. Da ich die Stellen kannte habe ich immer kurz vorher den Assistenten ausgeschaltet.
Im Rahmen der ersten Inspektion wurde mir von der Nissan-Werkstatt ein SW-Update eingespielt ("Serviceaktion P9327"), und jetzt warnt das System an diesen beiden Stellen gar nicht mehr...
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt besser finden soll als das frühere ungefragte Bremsen...
-
Vermutlich hat dein Radar kurz ein HInderniss erkannt und will gerade warnen, bevor die Notbremsung eingeleitet wird.
Das habt mein X gerne mal vor Verkehrsinseln, wenn der Abstandwarner meint, ich würde das Verkehrsschild auf der Insel umfahren, bevor ich das Lenkrad einschlage.
-
Ich liebäugele mit diesem Set hier, das es beim Freundlichen zum Einbau gibt: https://www.nissan.de/kunden/zubehoer.html (runterscrollen zum Pioneer-Set für 381 €). Kostet wohl mit Einbau um die 500 Schleifen, hat aber den Vorteil, dass der Kofferraum nicht durch eine zusätzliche Box o.ä. verkleinert wird. In meinem alten Auto (Toyota Verso) hatte ich auch das serienmäßige Audio-Zeugs um einen Subwoofer unter dem Beifahrersitz erweitert, und das war kein Vergleich zu vorher.
Kann aber auch sein, dass das Set nix taugt, da ich es noch nicht live gehört habe. Aber schlechter als die Standard-Quäken kanns wohl nicht sein
-
Das kann ich nicht sagen, da ich nicht online die Sendung verfolgt habe. Irgendwann lag der Brief im Kasten
Das hängt aber vielleicht auch vom jeweiligen Zollamt und deren Überlastung ab..?
-
Ja, aber zuerst wollen sie ein Bild der Fahrzeugfront haben. Der Versand geht dann recht zügig, nur der Gang zum Zoll nervt
-
Aber nicht inkl. Einbau?
-
Update: habe soeben das Gitter für unten und die Mitte bestellt, mit Versand sind es 137 €, aber immer noch günstiger als ein defekter Klimakondensator.
Außerdem wirkt der X dann optisch mehr wie ein Panzer
-
@ Timtom: Danke für den Tipp, ich hatte letztes Jahr im November bestellen wollen, da waren die FL-Teile noch nicht im Store. Habe gerade nachgesehen, dass jetzt neue Versionen verfügbar sind:
Btw, ich glaube, dass das mittlere und obere Gitter bei meinem X nicht passt, ich habe doch das Logo hinter der Plastikscheibe (Radarsensor) - auf den Fotos im Shop ist das Logo noch wie beim VFL. Oder gibt es den X in RU auch ohne Radar...?