Beiträge von qswroot

    Ich hatte reproduzierbar an zwei Verkehrsinseln das Problem, dass die Warnbaken als Hindernisse erkannt wurden (was korrekt ist), allerdings wurde dort immer ohne Vorwarnung gleich die erste Stufe der automatischen Bremsung (ABS-Rattern etc.) gezündet. Da ich die Stellen kannte habe ich immer kurz vorher den Assistenten ausgeschaltet.


    Im Rahmen der ersten Inspektion wurde mir von der Nissan-Werkstatt ein SW-Update eingespielt ("Serviceaktion P9327"), und jetzt warnt das System an diesen beiden Stellen gar nicht mehr...


    Ich weiß nicht, ob ich das jetzt besser finden soll als das frühere ungefragte Bremsen...

    Vermutlich hat dein Radar kurz ein HInderniss erkannt und will gerade warnen, bevor die Notbremsung eingeleitet wird.


    Das habt mein X gerne mal vor Verkehrsinseln, wenn der Abstandwarner meint, ich würde das Verkehrsschild auf der Insel umfahren, bevor ich das Lenkrad einschlage.

    Ich liebäugele mit diesem Set hier, das es beim Freundlichen zum Einbau gibt: https://www.nissan.de/kunden/zubehoer.html (runterscrollen zum Pioneer-Set für 381 €). Kostet wohl mit Einbau um die 500 Schleifen, hat aber den Vorteil, dass der Kofferraum nicht durch eine zusätzliche Box o.ä. verkleinert wird. In meinem alten Auto (Toyota Verso) hatte ich auch das serienmäßige Audio-Zeugs um einen Subwoofer unter dem Beifahrersitz erweitert, und das war kein Vergleich zu vorher.


    Kann aber auch sein, dass das Set nix taugt, da ich es noch nicht live gehört habe. Aber schlechter als die Standard-Quäken kanns wohl nicht sein :D

    @ Timtom: Danke für den Tipp, ich hatte letztes Jahr im November bestellen wollen, da waren die FL-Teile noch nicht im Store. Habe gerade nachgesehen, dass jetzt neue Versionen verfügbar sind:


    https://translate.google.com/t…5700191,15700256,15700259


    ^^^^


    Btw, ich glaube, dass das mittlere und obere Gitter bei meinem X nicht passt, ich habe doch das Logo hinter der Plastikscheibe (Radarsensor) - auf den Fotos im Shop ist das Logo noch wie beim VFL. Oder gibt es den X in RU auch ohne Radar...? ?(

    Ich hatte mir auch das Gitter aus Russland bestellt, aber der VK wollte (zum Glück) vor dem Versand ein Foto der Front haben und meinte dann, dass das Gitter beim FL nicht passt. Ich hatte mich schon gewundert, warum die in der Produktbeschreibung andere Sensoren für den Parkpilot abgebildet haben als ich.

    Ich hatte das Knacken auch auf der Fahrerseite. Allerdings bin ich 1,95 m lang und habe den Sitz daher immer ganz hinten am Anschlag gehabt. Ich habe dann zum Test mal den Sitz einen halben Zentimeter nach vorne geschoben und das Knacken war weg. 8o


    Beim Pulsar meiner Frau hat das allerdings nicht geholfen, erst nachdem der Händler nach zwei Versuchen das Sitzgestellt getauscht hat war das Knacken weg.


    Ist also eher ein generisches Problem des Sitz-Zulieferers... <X