Beiträge von zottel

    Hmm, klar der Sichwrubgskasten, direkt die 12V von der Batterie holen und durch die Spritzwand gehen, oder wenn Du nicht so viel Leistung ziehst, könnte auch der Ziharettenanzümder in der Mittelonsole abgriffspunkt sein, bei mir ist der scheinbar immer an...

    Endstufe nur für den Subwoofer? Subwoofer untern Beifahersitz? Warum Endstufe nicht unter den Fahrersitz, nachdem man dort ja eh keine vernünftige Schublade oder etwas anderes geeignetes drunterkriegt?

    Gute Theorie, aber die Scheinwerfer-Reinigungsanlage geht nicht immer, nur so alle paar mal, wenn man den Wischerhebel betätigt. Wenns nach mir gehen würde, würde ich die gleich außer Betrieb nehmen, aber wie erkläre ich dann dem TÜV Ing, die Klappen davor?


    Müsste ich festkleben und dann sagen, das sind nur Blindstopfen... oder so...

    Sodale,
    hatte heute mal das HardwireKit am Labornetzteil angeschlossen um die ganzen schönen Features wie Parking Mode usw. auszutesten. Funktioniert auch schön und falls die Boardspannung abfällt - schaltet das HardwireKit die Kamera auch aus, bzw. trennt sie vom Strom.
    Während ich also im Internet noch stöbere, wegen A-Säule und Airbag und Co, lese ich davon, das es solche Kameras auch mit Totwinkelwarner gibt?


    Hat jemand so ein Teil? Mein alter QQ hatte ja auch Totwinkel über Kamera und irgendwie vermiss ich den, TWA wo ich ihn nicht mehr habe - schon ein bisschen. Und wenn eine Dashcam das auch kann, würde ich die jetzige lieber weiterhauen und mit eine mit Totwinkelwarner holen...

    Sodale,
    hab mal die Wasserzuleitung am Kotflügel Beifahrerseite getrennt (1) und mal Richtung Düsem versucht, reinzublasen. Also da ging nichts, als würde etwas sperren (Ventil?). Dann habe ich die Spritzwasserdüsen mit einem Schrauberzieher rausgehebelt (2) und (3) und die Leitungen mit einem Schraubenzieher gesichert, damit die nicht nach innen abhauen können.
    X-Trail_T32_FL_Spritzwasserdüsen_Leitungen.jpgX-Trail_T32_FL_Spritzwasserdüse_Beifahrerseite.png


    Dann hab ich in beide Düsen reingeblasen, aber da war meiner Meinung nach kein Luft-Widerstand, der hätte erklären können, warum zuvor nur noch ein paar Tröpfchen rausgekommen sind.


    Dann mal gespritzt ohne alles angeschlossen zu haben, da kam die Suppe aber mächtig gut raus. Dann erst wieder eine Düse eingebaut getestet, i.O., andere eingebaut, getestet i.O.


    Frage ist nur was war die Ursache? (gibt es vielleicht irgendwo ein Ventil, das zwischen Scheinwerferreinigung und Scheibenreinigung die Wasserzufuhr regelt?


    Also Fächerdüsen scheinen das nicht zu sein und eine Mebran haben sie meines Erachtens auf keinen Fall ;)

    war bei meinem Sorento auch so, hätte ich die Gummilippen ringsrum lieber mal vorm Winter sauber und mit Hirschtalg oder Silikonfett leicht einschmieren sollen...


    außer das die Gummis heutzutage deutlich filligraner und somit wahrscheinlich "nicht 100%ige Passgenauigkeiten" besser abdichten, sind sie
    dadurch auch sensibler und wenn da Wasser reingelaufen und angefroren ist, reisst man sich dann die Gummileisten in Fetzen...


    War bei meinem Sorento keine Garantiesache..