Beiträge von zottel

    videos:


    Querlenker tauschen


    How to replace the front control arms on a 2017 Nissan Rogue
    #adcontrol arms:https://amzn.to/4aFH15sball joint kit w bolts:https://amzn.to/4cJeHks
    m.youtube.com



    Nur das eingepresste Traggelenk im Querlenker tauschen:

    DIY Ball Joint Replacement: Nissan Rogue
    It's time to put the scanner away and get out some air tools!The wife's Nissan Rogue at 200k miles needs some new front ball joints...Good thing she knows a ...
    m.youtube.com

    wirst so sein wie bei mir: Die Bremsbeläge werden nicht sauber durxh die Federn zurückgedrückt. Dann schleifen die Bremsklötze an der Scheibe, (mal mehr mal weniger, ist - das es nur ein paar Mikrometer sind - bei Wärme / Kälte / Feuchtigkeit dann unterschiedlich stark und manchmal sogar weg. Kann vorne / hinten auftreten, hinten meist öfters, weil da gerne die Bremsbeläge etwas verglasen, und dann klingts auch beim Bremsen wie ein alter Güter- Schienenersatzzug beim Bremsen..

    Beim nächsten Bremsenwechsel auch die Klammern vom Bremssattel mittauschen lassen..

    Na ich weiss nicht. Ich hab jetzt knapp 170tsd auf meinen 2018er T32 drauf und erst jetzt hab ich den ersten Mangel beim TÜV. Traggelenk / Führungsgelenk Vorderachse links ausgeschlagen.. Frag mich nur, ob ich das selber machen kann mit Wagenheber... Dachte das Gelenk ist nur geschraubt, oder muss da der ganze Querlenker raus?

    so neues Kühlmittel drin :) jetzt blubbert, zischt und pfeift auf der Beifahrerseite nix mehr wenn man AC einschaltet. Da hat wohl schon immer etwas gefehlt und ich habe 8 Jahre gedacht, die Klima vom Nissan ist halt von Werk ab scheisse... Das ich das noch am Ende meiner Nissan Laufbahn erleben darf..


    Jetzt bekomme ich Gehirn-freeze wenn ich die klima auf low einschalte...

    ich hatte jetzt die Tage bei über 30 Grad auch das symptom auf längerer Fahrt, das der Luftstrom irgendwann nachgelassen hat und eher nur noch ein bischen kalte Luft aus den Düsen rausgekommen ist. Die Lösung war dann immer mal für 5min AC auszuschalten und danach wieder einzuschalten. Dann ging es wieder für ne halbe Stunde mit der Kühlung. An der These mit dem vereisen könnte also etwas dran sein.


    Weiter höre ich bei laufenden Motor und z.B. ausgeschalteten Radio - Lüftung läuft z.B. auf Stufe III, Temperatur z.B. auf 20 Grad eingestellt (aussentemp 30 Grad) und dann beim einschalten von AC (meistens habe ich AC ausgeschaltet) tatsächlich gefühlt von der Beifahrerseite so ein saugendes, pfeifendes, auch manchmal gurgelndes blubberndes Geräusch beim Anlaufen des Klima Kompressors wie andere hier schon beschrieben haben, das dann nach etwa 10 Sekunden aufhört. Ich versuch es mal aufzunehmen. Ich hab das aber schon lange, auch das die Kühlfunktion irgendwann nachlässt, hab mir bisher aber nie Gedanken drüber gemacht, hatte das eher auf die Wechseljahre verortet... ;)


    Hab mittlerweile 160tsd Kilometer runter und bisher noch keine nennenswerten Probleme gehabt, ausser mit den Bremsen, die immer quietschen.. Klima wurde auch noch nie nachgefüllt denke ich mal :)