Beiträge von zottel

    hatte vor kurzem einen VW t-roc als Mietwagen und bin mit dem Lenkassistenten von Frankreich nach Hause gefahren. Da waren die Symtome so ähnlich. Ich hab dann das Lenkrad etwas runter gemacht, so daß ich mit meinen Oberschenkeln Druck auf das Lenkrad machen bzw. Ggf. Auch etwas lenken kann. Dann war das Thema mit den Händen am Lenkrad weg. Ansonsten waren die anderen Assistenzsysteme auch nicht so dolle... Ich glaube fast, das beherrscht kein Hersteller richtig gut, hatte auch mal einen BMW X3 und da hat mich das alles auch nicht überzeugt.. ;)

    sodale, 2 Wochen den dicken stehen lassen, jetzt zeigt er vorne auf beiden Reifen keinen Reifendruck mehr an ;) Aber er mault wenigstens auch nicht und sagt das etwas faul ist. Hoffe das bleibt so? Reifendruck vorne ist in Ordnung...

    Batterien waren leer... nach 4 Jahren...

    4 neue RDKS mit wuchten und Montage 222 €.


    besser man lässt das immer gleich beim Reifenwechsel mitmachen.. (nach 3 Jahren und ca. 65sd Kilometern hatte ich die Allwetterreifen tauschen lassen, aber die RDKS wurden (blöderweise) nicht getauscht...)

    sodale, 2 Wochen den dicken stehen lassen, jetzt zeigt er vorne auf beiden Reifen keinen Reifendruck mehr an ;) Aber er mault wenigstens auch nicht und sagt das etwas faul ist. Hoffe das bleibt so? Reifendruck vorne ist in Ordnung...

    Ja manuell schon. Manche Leute mögen aber nicht (weil z.B. empfindliche Nebenhöhlen) wenn Du von manueller Steuerung auf auto oder auf Umluft schaltest, dass dann immer AC wieder angeht.

    Bei meinem Sorento konnte man mit einer speziellen Tastenkombination das automatische AC einschalten bei jeglichen Wechsel der Modis deaktivieren. ;)

    Hallo, habe da mal eine Frage habe heute den neuen X Trail abgeholt und hatte vorher einen 8 Jahre alten Citroen Grand 4 Picasso bei dem ich im Display jedes übliche Foto als Hintergrund setzten konnte. Jetzt kann ich gar nicht glauben das dies hier nicht geht 😢 noch nicht mal die Farbe des Displays ist wählbar, stimmt dies oder habe ich den Punkt nur noch nicht gefunden?


    nette Grüße Domi

    Hihi, ja, der Dicke ist eher spartanisch, was Innovationen betrifft ;) Ich konnte es auch nicht glauben, das man z.B. das AC an der Klimanlage beim Moduswechsel nicht permanent ausschalten kann.. Nicht jeder Nutzer will immer die AC mitlaufen lassen... Bei meinem alten Sorento war die automatische AC Dauerhaft abschaltbar ;)

    Hehe, ja 3min Arbeit, wenn er sich auch sauber entfaltet :) und man beweglich ist wie ein Flexi-doll :) ich hatte das mit dem Pollenfilter 2x in der Werkstatt, das der Deckel nicht vernünftig drauf war.. (und es entsprechend laut war. (Mal von der möglichen Filterwirkung mal abgesehen) ;)