Beiträge von zottel

    Sodale,
    hatte heute mal das HardwireKit am Labornetzteil angeschlossen um die ganzen schönen Features wie Parking Mode usw. auszutesten. Funktioniert auch schön und falls die Boardspannung abfällt - schaltet das HardwireKit die Kamera auch aus, bzw. trennt sie vom Strom.
    Während ich also im Internet noch stöbere, wegen A-Säule und Airbag und Co, lese ich davon, das es solche Kameras auch mit Totwinkelwarner gibt?


    Hat jemand so ein Teil? Mein alter QQ hatte ja auch Totwinkel über Kamera und irgendwie vermiss ich den, TWA wo ich ihn nicht mehr habe - schon ein bisschen. Und wenn eine Dashcam das auch kann, würde ich die jetzige lieber weiterhauen und mit eine mit Totwinkelwarner holen...

    Sodale,
    hab mal die Wasserzuleitung am Kotflügel Beifahrerseite getrennt (1) und mal Richtung Düsem versucht, reinzublasen. Also da ging nichts, als würde etwas sperren (Ventil?). Dann habe ich die Spritzwasserdüsen mit einem Schrauberzieher rausgehebelt (2) und (3) und die Leitungen mit einem Schraubenzieher gesichert, damit die nicht nach innen abhauen können.
    X-Trail_T32_FL_Spritzwasserdüsen_Leitungen.jpgX-Trail_T32_FL_Spritzwasserdüse_Beifahrerseite.png


    Dann hab ich in beide Düsen reingeblasen, aber da war meiner Meinung nach kein Luft-Widerstand, der hätte erklären können, warum zuvor nur noch ein paar Tröpfchen rausgekommen sind.


    Dann mal gespritzt ohne alles angeschlossen zu haben, da kam die Suppe aber mächtig gut raus. Dann erst wieder eine Düse eingebaut getestet, i.O., andere eingebaut, getestet i.O.


    Frage ist nur was war die Ursache? (gibt es vielleicht irgendwo ein Ventil, das zwischen Scheinwerferreinigung und Scheibenreinigung die Wasserzufuhr regelt?


    Also Fächerdüsen scheinen das nicht zu sein und eine Mebran haben sie meines Erachtens auf keinen Fall ;)

    war bei meinem Sorento auch so, hätte ich die Gummilippen ringsrum lieber mal vorm Winter sauber und mit Hirschtalg oder Silikonfett leicht einschmieren sollen...


    außer das die Gummis heutzutage deutlich filligraner und somit wahrscheinlich "nicht 100%ige Passgenauigkeiten" besser abdichten, sind sie
    dadurch auch sensibler und wenn da Wasser reingelaufen und angefroren ist, reisst man sich dann die Gummileisten in Fetzen...


    War bei meinem Sorento keine Garantiesache..

    Ja, ich habe die originalen Hochtöner gegen die Focals getauscht. Ich habe mir eine Halterung in Form der originalen Tweeter gefräst und die Focal TNF dort eingebaut.

    @T32_FL_Rider
    Hast Du eine Skizze, was Du da gefräst hast? Oder kannst Du ggf. nochmals so einen Ring anfertigen?
    Das einzige Problem ist ja, wie ich quasi aus dem ganzen Beiträgen rausgelesen habe, dass es keine passenden Hochtöner für oben gibt oder?


    Btw. Was kommt denn unten an? bzw. wo ist bei den serienmässigen Lautsprechersystem die Frequenzweiche, bzw. gibt es überhaupt Frequenzweichen, oder kommt oben am Hochtöner wie auch am Tieftöner das ganze Signal an?

    na, so viel dürfte das Zeugs ja auch nicht kosten oder? Aber wir können dann ja im grossen bestellen :) evtl. Hab ich auch noch eine Quelle.. Aber wenn du aufmachst, solltest Du zumindest die vorderen LS wechseln :)

    klingt super, wo könnten wir das machen?


    Auf der Strasse ist ja auch blöd:-)
    Dann könnten wir ja auch noch gleich meine Dashcam machen und die Bremssättel anmalen und und und...


    @Harald-RS,
    Was musst Du denn bei Dir machen?
    (Auch Audio? Wegen ggf. Sammelbestellung)

    Na Du natürlich auch :)


    Also ich würde auch gerne mal so eine Schrauberparty veranstalten, bzw. daran teilnehmen, wenn man dafür eine location hätte? Haben wir früher mit unseren Landys, Suzukis, Ferozas, Sorentos immer gemacht und war auch immer sehr nett :)


    Werkzeug hab ich einiges, könnte ich mitbringen :)

    Hmm,


    Ich würde auch gerne das Lautsprechersystem austauschen, ohne viel Aufwand, muss auch nicht lauter sein, nur ein bisschen besserer Sound.. Was kann man denn da von der Stange nehmen?