Beiträge von Esox

Inspektion ist auch kein Problem in jeder freien Werkstatt,aber sobald es um Garantiearbeiten geht,heben die alle die Hände. Da gehen sie nicht gern ran,ist ein Haufen Schreibkram und Aufwand. Wenn du dann wieder beim Händler ankommst ist der mit Sicherheit "not amused"

das hat aber nichts mit der Original Nissan Garantie zu tun.
    Ist eigentlich vom Inhalt und von den Leistungen nichts anderes....nur halt vom Autohaus dazu gegeben,mit noch einigen Extras...zb kostenloser Ersatzwagen und 2 mal Inspektionskosten,also Arbeitsleistung, gratis

ich muss leider nach Leiozig zur Inspektion,ich habe vom Händler eine hauseigene 2 Jahre Anschlussgarantie bekommen und muss die Inspektionen zum Nachweis dort machen lassen,nennt sich Kundenbindung :D
    ist mir aber egal,bin eh zwei bis dreimal im Jahr in Leipzig zu Besuch und dann lass ich es gleich mitmachen,also kein großer Umweg oder extra Fahrerei....schmeckt mir auch nicht ganz,aber geht leider nicht anders

bei meinen letzten Autos wurde durch eine fünfte Einspritzdüse im DPF Kraftstoff eingespritzt und verbrannt,dadurch wurde der Filter regeneriert.....ich gehe mal von aus,beim Big X ist es ebenso.

ist doch völlig unlogisch,der DPF sitzt hinter dem Motor,wenn der freibrennt,hat der Motor und der Kühlkreislauf damit absolut nichts zu tun,also auch der Lüfter nicht. Der kühlt nur den Motorkreislauf.

so war es....heute darfst du bis zum Brocken fahren
    PS...ich habe bisher immer bei fast allen Autos bei 40-50 Tausend die Beläge und so bei 80000 also beim nächsten Wechsel die Scheiben mitgemacht. Man soll ja sogar bei jedem Belagwechsel die Schiebehülsen mit tauschen,hab ich gelesen....zwecks gleichmäßiger Abnutzung der Beläge.....wahrscheinlich eine Erfindung der Ersatzteileindustrie :D