Wenn Berge und Angeln da sind ist nachvollziehbar, sinnvoll und bestimmt richtig gut, ich hab noch nie einen Allrad gefahren, hast du einen Vergleich von deinem Gefühl her,so einen AHA Effekt?
Den AHA Effekt hab ich im Winter, wenn die Touris am Torfhaus im Schnee stecken und alles blockieren. Mit guten Reifen "Bridgestone Blizzak LM005" kannst du da ruhig auch mal anhalten und kommst mit Allrad immer wieder in Gang.
Hatte zwar vorher einen "Schalter" ,aber ich hoffe ja mit Automatik funzt das auch so.
Genau so gut ist es beim Angeln auf nasser Wiese,im Sand und Matsch. Bisher hab ich noch keine Probleme gehabt.
Tja, ich hatte einen Qashqai und wollte wegen Wohnwagen etwas größeres, wollte aber unbedingt den blauen 1.7dci mit Automatik und man mag es nicht glauben, außer in Thüringen war keiner am Markt, ja, so kann es gehen, der war dann halt kein 4x4.
In Schwarz, weiß etc hatte ich einige aber es sollte halt der blaue sein ☺️.
Ich mußte meinen jetzigen X auch im Juli in Potsdam holen, hier gab es auch nix günstiges in schwarz,4x4, Automatik ,Tekna, Bose...den Haken und einen Satz Winterreifen (jetzt hab ich zwei, also 12 fach bereift
) gab's dazu.